AppleScript? Null Ahnung. Wie mache ich Folgendes:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 16. Oktober 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hab einen iMac G5 und festgestellt, dass die Grafikperformance von Spielen etwa 30% höher ist, wenn man in den Systemeinstellungen den Prozessor-Speed von 'Automatisch' auf 'Hoch' setzt. Natürlich summt der Lüfter dann auch mehr...

    Ich möchte gerne ein AppleScript schreiben (oder haben), dass Folgendes macht:

    1. Prozessor-Speed von 'Automatisch' auf 'Hoch' setzen
    2. Die Image-Datei von Myst 4 aktivieren und Weitergabe an 'Toast Image Mounter' - mounted Image
    3. Das eigentliche Spiel Myst 4 starten
    4. Bei Beendigung des Spiels das gemountete Image deaktivieren
    5. Prozessor-Speed wieder von 'Hoch' auf 'Automatisch' setzen.

    Da ich, wie gesagt, Null Ahnung von AppleScript habe, weiss ich nicht mal, wie ich beginnen soll. Wer hat 'ne Idee?
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Das wird schwierig. Die Systemeinstellungen sind zwar scriptable und die einzelnen Preference Panes sind über ihren Namen, auch lokalisierte Namen, zu erreichen, aber du kannst darin keine Einstellungen vornehmen.

    Kannst ja mal hier suchen: http://www.fischer-bayern.de/ oder dort einen Blick ins Forum werfen.
     
  3. Olley

    Olley Gast

    die systemeinstellungen sind über gui-scripting ansprechbar. nur funktioniert das bei mir im moment überhaupt gar nicht. ich denke ich verwende in moment eine falsche version der systemevents!?
    im forum auf fischer-bayern wird dir aber sicher geholfen...
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Danke schön. Ich schau mich mal da um...
     

Diese Seite empfehlen