AppleScript: Tausende Files unlocken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 12. August 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe folgendes Problem: Ich habe eine Ordner mit 2400 Bilddateien, die alle geschützt sind. Mittels Befehl-i ließe sich ja die Infobox schnell aufrufen und die Checkbox bei Geschützt enthaken. Aber unsere Praktikantin ist noch nicht da.

    Aus den A Better Finder-Tools bietet kein Werkzeug so eine Automatik für einen ganzen Ordner, deshalb die Frage: Wie muss ein Script aussehen, um die ganzen Dinger auf einen Schlag ungeschützt zu machen?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Das würdest Du Deiner Praktikantin tatsächlich antun??? 2400 Infofenster? Die Arme...Ein Script hab ich leider nicht für Dich, ich sitze auch gerade nicht neben dem Script-Kollegen...
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    2460 Objekte sogar. Natürlich würde die Praktikantin das nicht machen müssen, wenn ich zum Beispiel kein Mineralwasser oder Kaffee mehr hätte, das ginge vor &

    Nein, die Erfahrung zeigt, dass eine Dramatisierung der Dinge immer etwas mehr Reaktionen erzeugt. Ist ja im wahren Leben genauso.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ...dabei sind Praktikanten ja wirklich anspruchslose Geschöpfe...
    Das ist Dramatisierung ;-)
    Vor unserem Haus ist ein 10m hoher Sperrmüllberg in dem mindestens 100 Offenbacher wühlen!
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist das so schlimm da unten in Offenbach? Suchen die nach was Essbarem? Muss denen ja wirklich schlecht gehen, dass die sich so entwürdigen. Wirf ihnen doch ein paar alte Kaffeefilter hin.

    Ach, kennt sich jemand mit AppleScript etwas aus?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich weiss auch nicht was die suchen...die wühlen halt gern...Kaffeefilter sind aus :-(
    Mit Applescript kenn ich mich leider immer noch nicht aus.
    Irgendwer anderes? Wüsste nämlich auch gerne wie das geht!
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Ich mache das unter OS9 mit FileUnlocker
    Gruß 2112
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    FileUnlocker gibt es nicht mehr über Versiontracker, aber ich habe was anderes gefunden: Golden Key, in RealBasic geschrieben.

    Ssssst, und alle Files waren ungeschützt.

    Oh, eben kommt die Mail. Vielen Dank, das werde ich auch gleich mal ausprobieren.

    :)
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    suj, was ich dich noch frage wollte: Wo ist denn deine .mac-Homepage?

    Mein Kollege fährt eine silberne 1968er Special, und da wollte ich mir die Fotos von deiner Rallye nochmal ansehen.
     
  10. 2112

    2112 Raucher

  11. suj

    suj sammelt pixel.

    http://homepage.mac.com/suj/
    (Und, Rally bitte ohne "e" ;-))
    Da isse (steht zum Glück gerade NICHT vor der Tür ;-)))
    Was mir noch einfiel eben, es gibt ne Website über Applescript, wo man viele nützliche Scripte runterladen kann. Finde nur den Link nicht mehr...
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, auf die Adresse hätte ich aber auch selber kommen können. Danke!

    > steht zum Glück gerade NICHT vor der Tür

    Weil die Offenbacher sonst in den Vorderreifen beißen würden?
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    mmjammmmmm. Lecker Reifen :-o
     
  14. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

  15. flodjo

    flodjo New Member

    versuchs mal mit carbon copy cloner und tinker tool. carbon zum aufschliessen und tinkertool zu "wieder verschwinden lassen" der Systemdat's
    . du musst nur genug platz zum klonen deines osx volumes haben ;)
     

Diese Seite empfehlen