AppleScript unter OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von langanki, 25. Mai 2004.

1. langanki

langanki New Member

Hallo,

kann mir jemand bei AppleScript weiterhelfen?

Es geht um folgendes:

Habe eine ISDN-Rechner, G3 beige, MacOS 9.1 und möchte folgendes erreichen:

Wenn sich der ISDN-Eingangsordner verändert, d.h. eine neue Datei hinzu kommt, soll Outlook Express aufgehen und eine E-Mail mit einem Standardtext an eine bestimmte Adresse verschickt werden. Danach soll Outlook Express wieder beendet werden.

Eigentlich gar nicht so schwer, oder. Hab aber leider gar keine Ahnung von AppleScript.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße Pommes

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Es gibt eine AppleScript Mailingliste, aber wer sich noch gar nie mit AS beschäftigt hat, sollte das vorher tun. Es wird nicht gerne gesehen, wenn einer einfach so die fertige Lösung "bestellen" will.

Beste Grüsse, Christian.

3. Macziege

Macziege New Member

Hi,

schau mal hier, da wird Dich geholfen!

Gruß Klaus

4. langanki

langanki New Member

Hallo,

kann mir jemand bei AppleScript weiterhelfen?

Es geht um folgendes:

Habe eine ISDN-Rechner, G3 beige, MacOS 9.1 und möchte folgendes erreichen:

Wenn sich der ISDN-Eingangsordner verändert, d.h. eine neue Datei hinzu kommt, soll Outlook Express aufgehen und eine E-Mail mit einem Standardtext an eine bestimmte Adresse verschickt werden. Danach soll Outlook Express wieder beendet werden.

Eigentlich gar nicht so schwer, oder. Hab aber leider gar keine Ahnung von AppleScript.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße Pommes

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Es gibt eine AppleScript Mailingliste, aber wer sich noch gar nie mit AS beschäftigt hat, sollte das vorher tun. Es wird nicht gerne gesehen, wenn einer einfach so die fertige Lösung "bestellen" will.

Beste Grüsse, Christian.

6. Macziege

Macziege New Member

Hi,

schau mal hier, da wird Dich geholfen!

Gruß Klaus

Diese Seite empfehlen