AppleScript unter OS X automatisieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lsi, 29. Mai 2002.

  1. lsi

    lsi New Member

    Hallo miteinander,

    ich möchte meinen Apple Script automatish laufen lassen, d.h. er muss z. B. jede Nacht um 3.00 ausgeführt werden. Unter Mac OS 9 ging es wunderbar mit iDo Sheduler. Leider gibt es (noch) keine Version für Mac OSX. Wer kennt andere Lösung?

    Danke im Voraus!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    welche Arbeit soll dieses Script machen?
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. lsi

    lsi New Member

    fischer-bayern.de ist ein sehr gutes Forum für AppleScript.
    Ich bin schon laengst da angemeldet worden, habe auch da meine Frage gestellt. Aber ich gehe davon aus, dass sie mehr OSX spezifisch ist. Deshalb ist auch meine Frage hier.
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hmm wenn du keine angst vorm terminal hast:
    probier mal, ob der den skript ausführt, wenn du "open <skriptname>" tippst.
    wenn dem so ist, kannst du den über crontab automatisch zu festgelegten zeiten ausführen lassen (-> man crontab)
     
  6. lsi

    lsi New Member

    Danke zwoelf11,
    ich habe keine Angst vor dem Terminal. Ich probier's.
     

Diese Seite empfehlen