Applet Launcher - was/wo ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 24. Juli 2008.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Hallo

    In der "obersten" Ebene auf meinem iMac steht seit einigen Tagen neben Benutzer, Library, Programme und System ein fünfter Ordner namens "Developer". Sein Inhalt: Ordner "Applicatins", darin Ordner "Utilities", darin zwei Aliasse (oder Programme?) "Applet Launcher" (372 KB) und Jar Bundler" (800 KB). Lasse ich mir die Originale zeigen, erscheint ein Fenster "Tools". Darin sind die beiden (in gleicher Grösse) enthalten.

    Ich finde auf meiner HD aber weder einen Ordner Tools noch die beiden genannten Aliasse. Was soll das? Brauche ich das? Kann ich den Ordner Developer" wegschmeissen?

    Wer weiss Rat? Vielen Dank und
    freundliche Grüsse

    Chrigu
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Macintosh HD/usr/share/java/Tools

    In aller Regel sind diese Verzeichnisse 'unsichtbar'. Der Ordner Tools ist gerade mal 1,1 MB groß, warum sollte man den also löschen? Ist der Platz auf der HD so sehr begrenzt? Dann würde ich doch lieber zu einer größeren Festplatte raten.
    Löschen kann man im Prinzip fast alles, nur ob das immer so sinnvoll ist? Stört doch nun wirklich niemanden, oder?
    Im übrigen wurde der Ordner 'Developers' vom letzten Java-Update installiert. Wenn das also nicht wirklich störend wirkt, würde ich die Ordner da lassen, wo sie sind. Schließlich sind sie nicht umsonst unsichtbar.
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Danke. Meine Festplatte ist gross genug, also kein Problem.

    Gruss Chrigu
     

Diese Seite empfehlen