AppleTalk unter OS X.2 langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 20. September 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallo!

    Wenn ich Dateien von meinem iMac (OS X.2.1) auf den iMac meines Bruders schieben will (OS 9.1) dauert die Datenübertragung unerträglich lange!
    Wir sind zwar beide nur über einen 10MBit Hub verbunden, aber eigentlich müssten da ja trotzdem an die 500 kbytes/s drin sein. Seit X.2 läuft die Datenübertragung über AppleTalk maximal noch bei 100 kbytes/s. Wenn ich allerdings Dateien zu meinem PC rüberschiebe (über SMB), dann hab ich gute 500 kbytes/s. Das kann doch nicht sein?! Woran könnte das denn liegen? Kann doch nicht sein, dass AppleTalk 5mal langsamer läuft als SMB?!
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    hat hier keiner ne antwort drauf?
     

Diese Seite empfehlen