AppleTalk Zonen in Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shooterko, 27. November 2003.

1. shooterko

shooterko New Member

Hi!

Seht ihr eigentlich unter Panther eure Appletalk-Zonen? Bei uns funzt das nicht...

Im Netzwerk-Dienstprogramm unter Appletalk zeigt er mir aber alle an.

Und verbinden über "mit Server verbinden" klappt auch.

Weiß jmd. von Euch, wie man die Zonen im Finder/Netzwerk zeigen kann?

Danke,
    ShooTerKo

2. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Hi shooterko,

verstehe Dein Problem leider nicht. Solange Du Deine Server siehst, ist doch alles wunderbar, oder? :rolleyes:

3. shooterko

shooterko New Member

Nein!
    Ich sehe ja auch die Server nicht, zumindest nicht die ApplesShares in anderen Zonen :-(
    Aber ich sehe ActiveDirectory-Gruppen usw.

Wenn ich jetzt (so wie früher *seufz*) einfach die Rechner / Server in einer anderen Zone sehen möchte. Was dann?

Wir haben hier ein europaweites Netz mit einer ganzen Menge Appletalkzonen. Wäre ja eine Katastrophe, wenn ich im Netzwerk ALLE verfügbaren Rechner sehen würde...

Ich möchte also erst eine Zone anwählen, und mir dort dann meinen Wunschzielrechner auswählen und ihn mounten.

Ideen?

CU
    ShooTerKo

4. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Hast Du schon mal in den Dienstprogrammen unter "Verzeichnisdienste" nachgeschaut, ob alles korrekt eingestellt ist?

Der letzte Punkt (SMB) dürfte wohl ausschlaggebend sein!

Wenn ich in meinem Netzwerk den Haken dort wegklicke verschwinden auch meine Zonen. Haken an - > Zonen da!

Ansonsten fällt mir auch nichts Schlaues ein. Quäle mich auch noch mit so manchen Ungereimtheiten.

Cu

5. shooterko

shooterko New Member

Supidupi!

Es funzt! Appletalk war dort nicht gecheckt :crazy: :crazy:

Dass er das nicht automatisch macht, wenn man Appletalk aktiviert :confused:

Superdanke, ich hatte mich echt dusselig gesucht...

CU
    ShooTerKo

Diese Seite empfehlen