AppleWorks 6.2.1 und mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 19. November 2001.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich habe unter 10.1.1 drei Benutzer angelegt (Family-like) und nur einer (nämlich ich;-) kriegt bei AW das Schriftmenü geladen, d.h. alle anderen sehen lediglich die Schriftnamen und nicht die Schriftschnitte im Font-Menü. Wer kann mir helfen, größere familiäre Unstimmigkeiten zu vermeiden ???
    P.S.: Wie kriege ich in AW ein Textdokument im Querformat gebacken?
     
  2. machop

    machop New Member

    @macci

    ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht kannst Du mir verraten wie ich das 6.2.1 installiert kreige.
    Ich habe es mir vorhin runtergeladen, aber bei der installation kriege ich die meldung das er keine US 6.2 findet. Ich habe ganz normal das 6.2 update und dies licht in den Apps ordner für Os X.

    grüße

    Hans
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macci
    Zu P.S. Querformat stellst Du in "Papierformat" ein (bei "Ablage").
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Scheint dass Du die US-Version erwischt hast. Gehe zum deutschen Apple-Support und lade Dir dort das Update runter, dann sollte es funktionieren.
     
  5. machop

    machop New Member

    @macixus

    Du hast recht, ich habe die englische version runtergeladen weil ich auf der deutschen apple seite das update auf 6.2.1 nicht gefunden habe.

    Oder brauche ich ne neue Brille?

    ich finde es einfach nicht.

    Gruß

    Hans
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    @machob

    findest du in der Knowledge Base (Ich glaube unter Downloads) auch auf deutsch.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  8. machop

    machop New Member

    @macixus @macci

    ich habe bei beiden seitenversucht die deutscheversion runter zuladen, aber ich komme da nicht drin. Es scheint das ich hier irgendwie eine Zugangs ID brauche.
    Was mach ich falsch?

    Sorry Jungs das ich euch quälle, aber ich bin neu in der Branche.

    Grüße

    Hans
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @machop
    Apple verlangt seit ein paar Wochen eine "Registrierung" für alle Updates.
    Du kannst Dir sofort einen account holen. Bei Name eMail-Adresse eingeben und bei passwort - ein von Dir ausgedachtes passwort, dass für alle updates gilt.

    ACHTUNG: nicht das passwort Deiner iDisk nehmen, das funktioniert nicht.

    grüsse in das NL-Roth ;-)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weiß denn keiner was über AW und mehrere Benutzer???
     
  11. machop

    machop New Member

    @macixus

    Yo super man, hat gefunzt, habe runtergeladen, aber das sch.. programm läuft immer noch nicht. Die gleichen Fehler wie vorher. Keine "Hilfe" und keine Rechtschreibprüfung, Programm ist danach vereist.

    Vielen Danke für Deine hilfe.

    grüße aus Roth.

    P.S. welches ISDN-Modem würdest du mir empfehlen für mein iBook G§ 500?
     
  12. machop

    machop New Member

    @macci

    läuft dein AW fehlerfrei?
    Haste Hilfe und geht deine Rechtschreibprüfung?

    Gruß
    Hans
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @machop
    Als (glücklicher) TDSL-User habe ich mich mit der Modem-Frage nicht mehr beschäftigt, sorry. Aber blätter mal paar Tage hier im X-Forum zurück, da waren jede Menge Threads zu Modems (oder Suchfunktion "Web-Shuttle" "vigor" etc.)

    Hast Du das AW-Update unter X oder 9.x installiert? Bei mir hat es unter X einwandfrei funktioniert.
     
  14. machop

    machop New Member

    @macixus

    Danke für den hinweis, werde ich mal nachschauen.

    Habe AW unter X install. Schon mehrmals wieder deinstall. und wieder install. aber unter X läaft es nicht rund. Unter 9.2 läuft es einwandfrei.
    Weiss nicht wo der knoten ist.

    Gruß

    Hans
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hilfe ging mal (ich glaube, vor dem 10.1.1 Update), Rechtschreibprüfung geht...
     
  16. peter_bey

    peter_bey New Member

    s sowie update's müssen in den allgemein zugänglichen Applicationordner (bei AppleWorks am besten in den Appl. OS9-Ordner), damit alle angelegten User diese nutzen können. Eine zeitlich gleichzeitige Benutzung durch mehrere User im Netzwerk ist nicht möglich, da Appleworks nicht als Netzwerkversion ausgelegt ist. (es gibt auch keine Mehrbenutzerlizenzen für dieses Programm). Wird es im Netzwerk von einem User genutzt (=geöffnet File) muss ein anderer User so lange warten bis der erste sein File wieder geschlossen hat.
    cu peter :)
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    AW liegt auf einer anderen Partition im Applications(MacOS 9) - Ordner, als das System von X. Die Schriften liegen in System/Library/Fonts. Wenn andere Benutzer darauf nicht zugreifen könnten, würden ja auch die Schriftnamen nicht angezeigt werden. Der Unterschied ist ja nur, daß ich nicht nur die Namen der Schriften sehe, sondern auch, wie die jeweilige Schrift aussieht.
     
  18. peter_bey

    peter_bey New Member

    Du hast recht. Hab das ganze mal bei mir geprüft. Ist genauso wie du beschrieben hast. Scheint zu 99,9999% wohl ein Bug in AppleWorks zu sein. Also mach dich nicht verrückt. cu peter :))
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist kein Bug, sondern muß für jeden Benutzer extra unter Einstellungen/Allgemein/Allgemein/Schriftbild anzeigen eingestellt werden, dann funkts!
     
  20. peter_bey

    peter_bey New Member

    danke für den Tipp :))
     

Diese Seite empfehlen