AppleWorks 6 auf iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 22. März 2013.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo Forum,

    ich habe die Möglichkeit einen iMac A1225 Intel Core 2 Duo mit OS 10.5.8 zu bekommen.
    .
    Bisher habe ich mit G4 OS 10.4.11 und AppleWorks D 6-2.9 gearbeitet.

    Nun meine Frage:

    Läuft AppleWorks auf dem iMac, wenn ja wie bekomme ich es auf den iMac. Wenn nicht, gibt

    es ein Textprogramm für den iMac mit dem ich die AW Dokumente bearbeiten kann.

    Danke!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    AppleWorks ist ein Programm für PPC-CPUs. Aber es müsste auch auf dem intel-iMac laufen, wenn die PPC-Emulation Rosetta installiert ist.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    AppleWorks läuft bis einschließlich 10.6.8. Danach nicht mehr!

    Vielleicht besser mal auf Pages, Numbers und Keynote umsteigen. Und das solltest du nicht auf die lange Bank schieben, denn irgendwann ist dann Feierabend und die Umstellung von einem auf den anderen Tag wird ein Riesenakt.
     

Diese Seite empfehlen