AppleWorks 6 /ClarisWorks5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hammuts, 21. Mai 2003.

  1. hammuts

    hammuts New Member

    Hallihallo miteinander,
    habe auf meinem 400er imac syst.9.2.2 AppleWorks 6 installiert und in gebrauch .weil mir da einiges nicht gefällt habe ich von einer backupcd ClarisWorks5 auf die HD gezogen .
    will ich nun ClarisWorks5 nutzen kommt die meldung für fehler 199.
    von der CD aus läuft ClarisWorks5 aber einwandfrei.habe ich vorher und nacher probiert.
    kann mir da jmand weiterhelfen?
    Gruß
    hartmut
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    hast du nur das Programm (Ordner) auf deine HD gezogen?
    Hast du die restlichen Dateien im Systemordner mitkopiert?
    Gruß yew
     
  3. hammuts

    hammuts New Member

    Hi yew,
    keine Ahnung.
    Habe ehedem von meiner alten HD ein Backup auf CD gemacht.Darauf befindet sich im Ordner Programme ein Ordner ClarisWorks5.0 mit weitern Ordnern wie Programm, Schriften, Voreinstellungen, usw usw .
    Diesen Ordner habe ich wie er ist in den Ordner Applikations gezogen.Hoffe Du kannst damit was anfangen.

    Gruß
    Hartmut
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    bei mir ist im Systemordner noch ein Order "Claris".
     
  5. hammuts

    hammuts New Member

    Hi,auf meinem aktuellen (mit AppleWorks 6 ) auch, aber nicht auf meiner Backup CD.
    Wie gehts Weiter ?
    Danke Hartmut
     
  6. yew

    yew Active Member

    "Wie gehts weiter?"
    Ne du, momentan fällt mir auch nichts passendes mehr ein, außer CW/AW 5 neu zu installieren.
    Übrigens, welche Version ist bei dir ClarisWork? AppleWork ist bei mir die Version 5.0.4

    Bei Apple, bzw, auf den System-CDs sind Updater von ClarisWork 5 auf AppleWork 5.
    Vielleicht bringt das Update alles wieder in Ordnung.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60620
     
  7. hammuts

    hammuts New Member

    Danke mal ,
    wenn ich den Grund gefunden habe kann ich Dir ja mal mailen..Mein AW ist wie gesagt Version 6.0 und CW5.0
    Gruß
    Hartmut
     
  8. yew

    yew Active Member

    Das Programm ClarisWork wurde vor einigen Jahren in AppleWork umbenannt. CW 5 und AW 5 sind also fast identisch.
    Wenn du den Updater laufen läßt, wird automatisch Applework daraus. Die aktuelle Version ist 5.0.4
     
  9. hammuts

    hammuts New Member

    Hi ,
    da ist doch was falsch gelaufen.Der Ordner Claris befindet sich im Systemordner auf meiner CD und nicht im aktuellen Systemordner.Hilft das?
    Gruß
    Hartmut
     
  10. yew

    yew Active Member

    Könnte sein. Kopier ihn rüber, aber paß auf, daß der Claris-Ordner von AW 6 nicht gelöscht wird.
     
  11. hammuts

    hammuts New Member

    Hi,
    hab ich versucht,funzt aber nicht.Von einer alten Performa CD
    habe ich die 4er Version installiert und die tut einwandfrei.Kann ich aber nicht gebrauchen,weil die 5er Dokumente nicht rückwertskompatibel sind. Kann man Irgendwo Clarisworks5 runterladen?
    Gruß
    hartmut
     
  12. yew

    yew Active Member

    Hi
    hast du das Update schon laufen lassen?
     
  13. hammuts

    hammuts New Member

    Habe inzwischen die 5er als Original und läuft einwandfrei.
    Danke aber dennoch.
    Gruß
    Hartmut
     

Diese Seite empfehlen