AppleWorks Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 9. März 2006.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    ich versuche mich gerade an einer Datenbank in Apple Works. Dabei habe ich folgendes Problem: ich möchte die Ergebnisse einer Suche ausgeben, wobei vor jedem Datensatz eine laufende Nummer stehen soll. Wenn ich aber ein solches Feld definiere, dann gibt es mir immer die ursprüngliche laufende Nummer, z.B.

    1. Beispiel1
    2. Beispiel2
    3. Beispiel3

    Nun suche ich nur nach Beispiel1 und -3 und möchte dann folgende Ausgabe:

    1. Beispiel1
    2. Beispiel2,

    statt dessen erhalte ich

    1. Beispiel1
    3. Beispiel3

    Wie muß ich also das entsprechende Feld definieren. Weder als Auswertungsfeld noch als Formel habe ich etwas passende gefunden.

    Gruß K0Pi
     
  2. mida

    mida New Member

    Hallo, eigentlich ist nicht klar was Du willst?? Gruss
     
  3. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Was ist nicht klar daran, ist doch recht verständlich formuliert

    folgendes Problem: ich möchte die Ergebnisse einer Suche ausgeben, wobei vor jedem Datensatz eine laufende Nummer stehen soll.
     
  4. mida

    mida New Member

    Na ja, dann ist ja klar das Du Ihm die Antwort geben kannst, alles klar dann. Gruessle
     

Diese Seite empfehlen