appleworks druckt bilder negativ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 14. Januar 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habe in ein 3 seiten Textdoc bilder eingefügt. Will ich dieses Dokument ausdrucken (Stylus Color 740) druckt AppleWorks die Bilder negativ (d.h. schwarz ist weiss und umgekehrt).. komm da net nach...
    hab das ganze dann mal noch anders probiert.. kopierte ein stück text und ein bild in ein neues dok. des druckt er ohne probleme.. dann nochmehr text und bilder rüber ins neue dok gezogen und er druckt wieder negativ!!!!!
    jemand selbe erfahrungen gemacht????
    gruss

2. affenschwanz

Zusatz: habs auch noch probiert, als pdf zu exportieren.. auch da macht er negative bilder!
    des kann doch nicht sein!
    komisch is, das nicht alle bilder negativ sind... dreh bald durch... des kann doch nicht sein.
    der drucker macht was er will:(
    gruss
    .

3. affenschwanz

so und zum dritten:
    habs rausgefunden.. ist ein postscript problem. habs als postscript datei per drucken exportiert und mit nem postscript viewer angeschaut.. und siehe da: die bilder sind nicht negativ!

komisch finde ich nur, dass Apple Works die Bilder in einem neuen dokument drucken kann, im gesamten dokument aber nicht..

kann mich da jemand von euch aufklären?
    Gruss
    .

4. Macci

Macci ausgewandert.

Wie nun: hast du das Dokument selbst erstellt, oder geliefert bekommen?
    Kann es damit zusammenhängen, dass einige Bilder in CMYK, andere in RGB vorliegen?
    Was hat Postscript damit zu tun?

:confused:

5. affenschwanz

keine ahnung wie das genau mit postscript läuft.
    aber wenn ich das per drucken befehl in ein postscript file portiere, sind die bilder ok. wenn ichs drucke, oder in der drucken-vorschau sind die bilder nicht so ganz ok..

des mit RGB und CMYK könnt auch noch sein.. hab aber bevor ich die bilder ins text dokument eingesetzt hab, sie zuerst in nem appleworks zeichnen dok bearbeitet und rahmen gemacht..
    ausserdem hab ich bemerkt, dass apple works die qualität der bilder verschlechtert.
    gruss

Diese Seite empfehlen