AppleWorks - Markieren getrennter Zeilen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 12. Januar 2002.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn in AW mehrere Zeilen markieren?

    Der Clou dabei soll sein, daß zwischen diesen Zeilen allerdings andere, nicht markierte Zeilen liegen sollen.

    Konkretes Beispiel, ich habe einen längeren Text geschrieben, der sehr viele Überschriften hat. Die sind mir alle ein wenig zu groß geraten. Da ich keine Lust habe jede dieser Überschriften einzeln zu verkleinern, würde ich diese gerne markieren und in toto verkleinern.(Ohne dabei den dazwischen liegenden Text zu verändern!)

    Weiß einer wie´s geht?

    Gruß
    mackevin
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht meines Wissens in AppleWorks nicht. Wird Dir wohl nur der umständliche Weg bleiben.
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo macixus,

    danke für die Antwort.

    Das ist natürlich überaus ärgerlich, da diese Funktion in "Word" enthalten ist. Vielleicht geht das ja in "Ragtime"?

    Mal sehen.

    Gruß
    mackevin
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Vom Nisus Writer gibt es meines Wissens eine -nicht mehr ganz neue- kostenlose Version, die das kann.
    Du müsstest also nur den Text in .rtf abspeichern usw.
     

Diese Seite empfehlen