AppleWorks Präsentation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macian, 12. Februar 2005.

  1. Macian

    Macian New Member

    Hallo ... !


    Ich habe heute mal eine Präsentation erstellen wollen. Da iWork für Schüler noch nicht lieferbar ist, muss ich mich wohl mit AppleWorks herum ärgern. :D

    Zwei Fragen hierzu :

    1. Ich möchte eine Seite erstellen mit verschiedenen Punkten, welche aber nicht alle gleich erscheinen sollen, sondern per "klick" einzeln als Liste von Fakten erscheinen sollen.
    Muss ich da für jeden Änderung eine Seite erstellen ?

    2. Die Auflösung lässt ja sehr zu Wünschen übrig. Kann man die Auflösung nicht erhöhen ? AWs zieht die Seite von ca. 600x450 Pixel auf die Displayauflösung von 1024x768 - Wie sieht das bei einer höheren Auflösung aus :confused:


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!!
     
  2. Macian

    Macian New Member

    Ach ja, eh ich es vergesse :


    Wird iWork nur mit dem neuen iLife '05 zusammen arbeiten ? Was denkt ihr ?
     
  3. bernd-2

    bernd-2 New Member

    iWork ist bei iLife nicht dabei. Apple die Programme seperat anbieten.
     
  4. Macian

    Macian New Member


    Nee, meine Frage war, ob iWork nur mit iLife '05 gut zusammen arbeitet oder ob die neue Version von iLife zwingend notwendig ist !?!
     
  5. Silencer

    Silencer New Member

    nun zumindest was den photo "import" betrifft:
    dies hab ich mal mit pages und iphoto 4 getestet (da iwork 2 tage vor ilife ankam).
    funktionierte eigentlich problemlos..
    also denke ich,das die wahrscheinlichkeit recht hoch ist das die integration iwork <-> ilife auch mit ilife 04 gegeben ist..
     
  6. Macian

    Macian New Member

    Aha, danke für die Info !
     
  7. Macian

    Macian New Member

    Und ...






    ... wer hat eine Antwort auf meine Probleme :confused: :confused: :confused:








    Ich verzweifel gleich. Selbst normaler Text wird total verpixelt dargestellt ;(
     
  8. mac123franz

    mac123franz New Member

    Hallo,

    wenn ich mich richtig an AWs erinnere:

    zu 1.) Du mußt einzelne Seiten erstellen. Für diese Seiten würde ich die Überblendungen ausschalten; es sieht dann eher nach "einer" Seite aus.

    zu 2.) Die Größe einer Präsentation hängt mit der gewählten Papiergröße aus dem Ablagemenü zusammen. Für eine "Übergröße" wähle DIN A3 - Querformat aus.

    Versuche es mal.

    Mit iPhoto 04 kann man auch Diashows erstellen.

    Grüße, …Franz
     

Diese Seite empfehlen