Appleworks startet nicht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 15. August 2004.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    ich benutze für eine noch unter Claris angelegte Datensammlung Appleworks (6.2.9).

    Jetzt bemerke ich, das sich das Programm sofort nach dem Start selbst beendet. Dieses Proplem gab es unter 10.... ja schon früher, war bei nach nach Rechtereparieren aber immer behoben.
    Diesmal nun aber nicht.
    Woran kann es liegen?
    Oder kann eins der anderen Standartprogramme meine Appleworksdatei lesen/konvertieren.
    ich nutzte das Programm wirklich nur noch für diese eine Datei.


    Gruss Frank (QS 733 10.3.5)
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Ab und wieder anmelden sollte genügen.
     
  3. frerk2000

    frerk2000 New Member

    nee, leider nicht
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Neustart hast du sicher schon gemacht!? Lösche mal die Preferences-Files unter
    DeinUserOrdner -> Library > Preferences -> "AppleWorks"
    und im gleichen Verzeichnis auch "com.apple.appleworks.plist"
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    Nachtrag, zuerst Programm beenden, dann nach löschen der Preferences-Files, AppleWorks neu starten. Das System legt dann neue Preferences-Files von selber an.
     
  6. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Danke für Deine Tips, aber leider hat nur die Neuinstallation geholfen.
    Gibt es denn kein anderes Programm, das Appleworksdateien importieren kann.

    Gruss Frank
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst ja jetzt diese Dateien öffnen. Dann nutz doch die Möglichkeiten des Exports mal und probier es aus...du schreibst ja weder, um was für Dateien es sich handelt (Datenbanken, Präsentationen, Briefe), noch, warum du sie bisher nicht in aktuelle Formate konvertiert hast...
     
  8. frerk2000

    frerk2000 New Member

    ist eine Datenbank.
    Und bisher hatte ich keine Lust, klappte ja alles.

    Gruss Frank
     

Diese Seite empfehlen