AppleWorks Systemerweiterungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 21. April 2003.

1. maxx

maxx New Member

Folgendes Problem: ich habe eines der neuen iBooks das nur noch mit den Restore CD's ausgeliefert wird. Wenn ich damit nun AppleWorks installiere, funktioniert alles, vor allem MacLink und die ganzen Konvertierungen... und darauf kommt es mir an. Das gleiche AppleWorks läuft ja dann auch unter OS9, sämtliche Systemerweiterungen sind auch abgelegt, allerdings funktioniert unter 9 das mit den Konvertierungen nicht -> WARUM ???
    Hat jemand einen Tip was ich anderes probieren könnte oder muss ich doch irgendetwas anders ablegen?
    Vielen Dank

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

für OS 9 gibt es eine andere Version, und diese mußt Du von OS 9 aus installieren.

Gruß Georg

3. TomPo

TomPo Active Member

>für OS 9 gibt es eine andere Version

ach ja, und welche denn?

AW6 heisst unter X v6.2.4 und in der Classic/OX 9 v6.2.3 (beide Versionen sind im Programm-Paket enthalten, siehe unter X mit Befehl+klick = Paketinhalt anzeigen).

Am Programm selbst gibt es keinerlei Unterschiede. Nur das die entsprechenden MacLink-Systemerweiterungen im 9er mitinstalliert werden (wenn in OS 9 gebootet wird).

4. maxx

maxx New Member

Genau, das gleiche AppleWorks und läuft unter beiden Systemen. Allerdings funktioniert unter X das mit MacLink aber unter 9 eben nicht. Keine Chance z.B. .doc Dateien zu öffnen oder als .doc zu sichern. Aber die Systemerweiterungen liegen im 9'er Systemordner bei den Systemerweiterungen. Muss ich noch etwas anderes einfügen oder irgendetwas woanders hinkopieren?
    Weiss echt nicht mehr weiter...

Diese Seite empfehlen