AppleWorks Updater 6.1.2 fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kponline, 16. September 2001.

  1. kponline

    kponline New Member

    Hallo,

    habe mir gerade in fast 60 quälend langsamen Minuten den AppleWorks Updater (deutsche Version) für AW 6.1.2/6.2 mit 17 MB von der Apple Seite runtergeladen, und jetzt beendet dieser nach dem Doppelklick jedesmal die Arbeit wegen eines "unerwarteten Fehlers".

    Ich benutze einen iMac DV SE mit MacOs 9.1 und AppleWorks 6.0.4.

    Wer kann helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    ->> habe gerade etwas herausgefunden: dieser "unerwartete Fehler" tritt nur auf, wenn ich - wie in der "bitte lesen"-Datei angegeben wird - vorher einen Neustart OHNE Sytemerweiterungen durchführe (also mit gedrückter Umschalttaste). Wenn ich ganz normal MIT Systemerweiterungen starte, dann läuft der Updater zunächst einwandfrei, es erscheint der deutsche Lizenztext usw. und der Button "installieren". Drücke ich diesen Button, dann taucht plötzlich ein englischer Text auf, der darauf hinweist, daß auf dem Rechner keine US-Version von AppleWorks 6 installiert sei und das Programm daher abgebrochen würde - was auch erfolgt.

    Habe ich die falsche Version des Updaters?

    Grüße von kponline
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

Diese Seite empfehlen