Apps und Daten auf anderer Partition?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macToTheRoots, 21. Juni 2002.

  1. macToTheRoots

    macToTheRoots New Member

    Hallo.

    Nun hab ich mir extra zwei nicht zu grosse Partitionen für Mac OS 9 und Mac OS X mit Classic geschaffen, in der Absicht, da drauf nur die Systeme draufzuhaben. Programmordner und alle Daten soll auf je eine andere Partition mit ausreichend Platz für die nächsten 100 Jahre kommen.

    Unter OS X darf ich jedoch die beiden Ordner "Applications" und "Users" nicht verschieben (langsam begreif ich auch weshalb...). Müssen alle Programme und Dokumente zwingend auf der System-Partition liegen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Besten Dank für Hilfe!
     
  2. hakru

    hakru New Member

    1. Den Ordner Users hab ich auf einer eigenen Partition - die Verlegung via terminal (symbolic link) ist im www von Mike Bombich beschrieben (bei www.google.com suchen).
    2. Programme: die Apple-Software (Mail, iPhoto, iTunes usw.) habe ich im Ordner "Applications" auf meiner OSX-Partition. Alle anderen Programme (Photoshop, Illustrator, ... MS OfficeX usw.) sind auf einer eigenen Partition

    ... bislang keine Probleme

    hakru
     

Diese Seite empfehlen