Apropos Opa auf der Strasse...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 28. Januar 2005.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Motorrad einem Mitsubishi auf einer Strecke von mindestens 2 Kilometern hinterhergefahren. Sicherheitsabstand war genügend gross, mein Licht war an, Tempolimit von 70 wurde von uns beiden eingehalten. 2 Kilometer lang. Dann verschwand das Fahrzeug hinter einer Kuppe. Als ich kurz darauf oben auf der Kuppe ankam, sah ich zunächst einen entgegenkommenden weissen Golf auf meiner Spur, davor der Mitsubishi, stehend. Der Golf brauchte alles, um einem Frontalcrash mit dem Mitsubishi zu vermeiden, ich brauchte alles, um hinter dem Mitsubishi zum Halten zu kommen (liegend). Es kam hinzu, dass bei dem Mitsubishi keine Bremslichter gingen.

    Schadensregulierung war kein Thema, die junge Frau, die mit dem weissen Golf vor der Kuppe überholte, bekam 100% zugeschrieben.

    Weshalb ich das alles erzähle: Im Mitsubishi vor saß ein älterer Herr, seines Zeichens auch Schöffe eines Schöffengerichts und ADAC-Mitglied. Am Unfallort war er sehr hilfsbereit. Vor Gericht (es kam zu einer Nachverhandlung über die Höhe der Strafe für die Frau) sagte er als Zeuge aus und behauptete dort, dass ich wohl ziemlich schnell von hinten gekommen sein muss, weil er ja ständig in den Rückspiegel schauen würde, und mich zuvor nicht gesehen habe... Wie gesagt: Ich bin dem Mann mindestens 2 Kilometer gefolgt...

    Ausserdem behauptete er, ich hätte am Unfallort geflucht "Mist, jetzt haben die Bremsen schon wieder nicht funktioniert!". Meine Worte waren aber: "Mist, jetzt haben die Bremsen blockiert".

    Ziemlich senil, der Herr...

    Ich bin auch für eine Nachprüfung ab 60. Auch was die Sehfähigkeit und der allgemeine Gesundheitszustand angeht.

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Achtung: Artikel noch nicht fertig...
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    dachte schon, da muss doch noch was kommen
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Was will uns der autor damit sagen :confused: :confused: :confused:
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Jetzt ist der Beitrag fertig... :cool:

    Scheiss Windows, das hat wegen dem Virenscanner gebockt, als es wieder reagierte stand im Firefox: "Vielen Dank für Ihren Beitrag...". Na danke. :crazy:

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    hier mein Vorschlag für das Ende der Geschichte:

    Und am linken Fahrbahnrand stand ein Opa und rauchte eine Zigarre, während sein Hund die Notdurft am rechten Hinterrad des Mitsubishis verrichtete.

    Nur so ein Vorschlag:party:
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Auch schön... Aber ein Refresh sollte reichen ;)
     
  8. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    upps Napfekarl war schneller
     
  9. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    upps, upps, nochmal schneller
     
  10. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    GRööööhhhhl :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen