Aqua-Plastik-Look per Photoshop-Aktion?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von breakman, 10. März 2004.

1. breakman

breakman New Member

Hallo zusammen,

nachdem man immer öfter auf den im Apple-Logo oder z.B. im gestern (Dienstag) im Macwelt-Newsletter vorgestellten Freeware-Nostalgiker "Simon Extreme" vorherrschenden Plastik- oder Aqua-Look stößt, kann es natürlich nur 'ne Frage der Zeit sein, bis der erste geifernde Kunde in der Tür steht mit diesem "will-ich-auch-haben"-Gesichtsausdruck.

Weiß jemand, wie man derartige Effekte rationell hinbekommt, ohne sich in die Gefilde des Airbrush-Tools begeben zu müssen?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aquatint benutze ich, wenns mal sein muss. Hat aber ein paar Macken.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Photoshop Elements hat offenbar keine Aktionen, oder? Die Aktionen liegen aber komischerweise auch in PS Elements 2 in /Applications/Vorgaben/*.atn. Da habe ich das Aqua-Ding mal hineingepackt, kann es aber im Programm nirgennds wiederfinden...

Aber: PSE hat dafür sehr schöne Ebenenstile, mit denen man dasselbe erzielen kann: insbesondere die "Plastikeffekte" sind wirklich klasse. Danke für den Hinwies oben, durch den ich mich überhaupt erst auf die Suche gemacht habe!

6. Tambo

Tambo New Member

Lade die actions in der actions-palette...

7. breakman

breakman New Member

Hallo zusammen,

nachdem man immer öfter auf den im Apple-Logo oder z.B. im gestern (Dienstag) im Macwelt-Newsletter vorgestellten Freeware-Nostalgiker "Simon Extreme" vorherrschenden Plastik- oder Aqua-Look stößt, kann es natürlich nur 'ne Frage der Zeit sein, bis der erste geifernde Kunde in der Tür steht mit diesem "will-ich-auch-haben"-Gesichtsausdruck.

Weiß jemand, wie man derartige Effekte rationell hinbekommt, ohne sich in die Gefilde des Airbrush-Tools begeben zu müssen?

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aquatint benutze ich, wenns mal sein muss. Hat aber ein paar Macken.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Photoshop Elements hat offenbar keine Aktionen, oder? Die Aktionen liegen aber komischerweise auch in PS Elements 2 in /Applications/Vorgaben/*.atn. Da habe ich das Aqua-Ding mal hineingepackt, kann es aber im Programm nirgennds wiederfinden...

Aber: PSE hat dafür sehr schöne Ebenenstile, mit denen man dasselbe erzielen kann: insbesondere die "Plastikeffekte" sind wirklich klasse. Danke für den Hinwies oben, durch den ich mich überhaupt erst auf die Suche gemacht habe!

12. Tambo

Tambo New Member

Lade die actions in der actions-palette...

13. Lakmaran

Lakmaran New Member

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aber wo, bitte schön, ist die Actions-Palette? Wenn ich die gefunden hätte, wäre ich auf das andere bestimmt auch gekommen, so ähnlich wie das schon klingt...

15. Tambo

Tambo New Member

http://www.hiddenelements.com/freetools.html
    Free Elements Tools

vom gleichen autor gibts hiddenelements...

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aahh, jetzt, ja... Die Sonne geht auf!

Übrigens: mein Safari kann offenbar nicht mehr downloaden. Sehr oft sind die heruntergeladenen Dateien defekt. Diese .SEA musste ich jetzt mit Opera laden.

Nachtrag: aber ich finde diesen "Player" immer noch nicht. Keine "Action" bei mir. Liegt es etwa an mir, dass ich so ein Langweiler bin????

:klimper:

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde immer noch keine Action. WO IST DIE ACTION?????

18. tambozwo

tambozwo New Member

Bin auswärts und kann es Dir deshalb nicht sagen. Müsste jedoch im entspr. manual oder auf der site drin stehen....

sonst kann ich morgen nachschauen

19. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

.sea in .sit umbennen dann gehts auch mit safari;)

Diese Seite empfehlen