aqua theme für macos 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 21. Februar 2002.

  1. 667

    667 New Member

    gibt es irgendwo ein aqua theme für 9.2.2,
    das keine probleme bei der darstellung bereitet
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Ähm, versuch mal bei Google nach "liquid theme" zu suchen, das bringt dich dann schon auf die richtige Spur.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    gibts als theme für kaleidoskope (zu finden bei versiontracker) dazu noch das A-dock (ebenfalls dort) und fertig ist der OS X unter 9
     
  4. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    hab mir bei
    http://www.coolmacintosh.com/Downloads.html
    liquidtheme runtergeladen!
    Installation sehr einfach---in systemordner unter themen und ab gehts!
    läuft unter 9.1 stabil ! Sieht einfach geil aus! Ich glaub ich hab nen neuen Mac! WOOOOOOOOOOW!

    Andreas
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Hi 667!
    Ich hatte auf meinem Bondi-iMac auch dauernd probleme mit der bildschirmdarstellung mit dem liquid-theme. Vor allem beim scrollen während gleichzeitig irgeneine andere aktivität am usb-bus stattfand (isdn-transfer, drucken) machte der bildschirm rötliche querstreifen. Scheint irgendwie mit dem bildaufbau nicht nachgekommen zu sein.
    Habe dann mal die mit 9.2.2. installierten ATI-grafikkartentreiber rausgeworfen, weil ich dachte die machen nur sinn auf neueren karten.
    Ergebnis: keinerlei einschränkungen der performance und keine anzeigeprobleme mehr...
    Da lasse ich mir gerne eine 9 für ein X vormachen! :)
    Von Kaleidoscope und ähnlichem würde ich die finger lassen. Gibt nur ärger. Hab's erlebt.

    Gruß,
    Carlo
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du noch power windows installierst, dann hast du auch die transparenten menues und fenster beim draggen.
    peter
     
  7. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    ich kann dir noch die shareware "a-dock" empfehlen, simuliert das dock von X für 9!
    Läuft super, ebenfalls unter obigen Link zu finden (unter Utilities)...

    Gruss Haegar
     
  8. ap

    ap New Member

  9. iAlex

    iAlex New Member

    Kennt ihr evntl. AquaX III 1.3 nein, dann wisst ihr jetzt warum nicht. Weil Apple hat es verbieten lassen. Warum ? Weil es zu gut Aqua imitiert. Transparente Menüs, Die Icons sehen aus wie unter X nur das sie halt nicht Photrealistisch sind.
    Es ist das beste Aqua Theme das ich je gesehen hab. Ich benutzte es auf meinem iMac in Classic damit man keinen Unterschied mehr sehen kann. Nur leider nutze ich Classic gar nicht mehr. Es ist nur noch für meine kleine Tochter drauf damit sie noch ihre Kindersoftware nutzen kann. Das iBook ist 100 % X.
    Hier der Link der noch nicht tot ist:
    http://www.gogomac.com/Software/download/AquaX3.sit
     
  10. iMarco

    iMarco New Member

    Hi,

    Ich habe meines bei
    www.macosresources.com
    runtergeladen. Sieht sehr gut aus. Fast wie das Original&

    iMarco
     
  11. Klaus

    Klaus Member

    Hi ,
    also mit dem Tip zu "Aqua X 10.1.3" habt ihr mich richtig neugierig gemacht. Aber : Bei mir funktioniert die Themes Datei nicht. Aufruf :Erschinungsbild - Visuell : Und : Aqua X 10.1.3 wird nicht angezeigt - obwohl es im Ordner Themes liegt ! Woran liegts ? Habt ihr einen Tip für mich. Danke sagt Klaus
     
  12. eeaa

    eeaa New Member

    Ja hab ich, für das Theme brauchst du Kaleidoscope. Schau einfach unter Kaleidoscope.net nach und hols dir. Hab damit noch keine Probs gehabt wie oben beschrieben
     
  13. schnupp

    schnupp New Member

    hi hätte ich auch gerne wo finde ich das unter kaleidoskope.net?
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Hab mal a bisserl was runtergeladen und installiert. Sieht schon scharf aus. Aber irgendwie komm ich mir dabei so vor, als hätt ich einen Mac-Emulator für Windows installiert. ;-)

    http://people.freenet.de/der_homepageordner/MacOS9-_MacOSX.jpg

    Interessanterweise scheinen die Ordnericonsa mehr als 32tausend Farben zu brauchen, um sauber dargestellt werden zu können. Ist das unter OS X auch so bei 32tausend Farben?

    http://people.freenet.de/der_homepageordner/MacOS9-_MacOSX_32768.jpg

    Gruß
    CChristian
     
  15. clara

    clara New Member

    Hi,

    ick sende Dir mal ein paar Kaleidoscope-Schemes die wirklich cool sind.

    Schöne Grüße
    C.
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    klar gibs das ...... MAC OS X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nix anderes :)))
     

Diese Seite empfehlen