Arabische Schrift mit MacOS8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Myriam, 4. März 2003.

  1. Myriam

    Myriam New Member

    Hallo !

    Ich möchte einen arabischen Zeichensatz auf meinem Mac installieren, kann mir jemand weiterhelfen, wo ich einen herkriegen, der nicht hunderte von Dollars kostet, und den ich trotzdem zum laufen bekomme? Ich habe netscape 4.5 installiert und würde gern damit weiterarbeiten -geht das?

    Wer kann mir jemand dazu etwas sagen?

    Vorerst mal vielen Dank für's mitdenken!!
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Schon einmal "Google" ---> "Fonts Mac arabisch" versucht?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

  4. Myriam

    Myriam New Member

    Ich danke dir für die Tipps, hab gestern Google durchforstet, auch bei einigen arabischen Zeitungen gibt's software- nur leider zu modern für meinen Mac- es ist alles sehr verwirrend, da gibt es einen Zeichensatz ISO-8859-6, bei mir finde ich nur-5 und -7 und Kyrillisch Mac-
    Nun gut, da muß ich wohl noch einiges über mein Mac-chen lernen wir sind erst seit 4 Monaten zusammen- darum kenn ich mich so wenig aus aber es gibt ja haufenweise Informationen, ich hoffe daß ich da jemals durchblicke!!!! :))
    Viele Grüße + a nice day !!!
     

Diese Seite empfehlen