Arabisches schreiben am Mac....wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philoact, 12. Mai 2002.

  1. philoact

    philoact New Member

    Ja also ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit meinem Mac nur kann ich wie es aus sieht nicht arabisch schrieben auf dem Mac... wie geht das oder geht das überhaupt? ich meine windoof hat bei xp es entlich eingeführt nur bringt mir das am mac nichts ... :-(

    philo
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Schau mal auf Deiner MacOS 9.x System CD nach. Dort findest Du die <Language Kits>. Arabisch u.a.m. kannst Du nachinstallieren.
     
  3. Sideshow Bob

    Sideshow Bob New Member

    Die Language Kits bringens nicht. Hebräisch (auch rechts nach links) kann man auch nachinsztallieren, aber versuch bloß nicht, das drucken zu wollen, oder umzuformatieren... Microsoft-Produkte unterstützen das gar nicht. Selbst in Israel wußte kein Höker irgendwie weiter (außer Nisus nutzen...)

    Soviel zum Thema "von rechts nach links schreiben"

    Sideshow Bob
     
  4. philoact

    philoact New Member

    das heisst ich bin hilflos dem "normal schreiben ausgesetzt und kann nicht drucken? arabische schrift? wie isn das bei X?
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s. Irgendeine Version ist sogar freeware.
    Dass die <language kits> zu nigggs taugen, na ja da solltest Du vielleicht noch 'ne andere Meinung hören.
    Vielleicht findest Du beim Apple Support unter <Knowledge Base> bzw. <Discussions> etwas zum Thema <language kits>.
    Oder vielleicht auf einer frz. website, z.B. <http://www.vnunet.fr/mac/home.htm>.
     
  6. philoact

    philoact New Member

    geht nicht ich kann nicht downloaden auf nisus.com und der link funktz not.
     

Diese Seite empfehlen