Arbeitsblätter erstellen für Schule mit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 1. Februar 2003.

  1. df

    df New Member

    Hallo

    ich möchte gerne Arbietsblätter für die Schule erstellen.

    Alle gleiches Design (Kopfzeile, Fusszeile) + Inhaltsverzeichnis mit Graifk und flexibler Textgestaltung. Geht das mit Freehand oder was empfehlt Ihr. Muss es auch auf PC geben

    Gruss

    df
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Klar kannst Du Freehand nehmen, wenn Du´s hast, oder Quark, oder... aber letztlich kommt es ja drauf an, was Du machen willst und ob diese Programme dann nicht etwas "oversized" sind.

    Ich persönlich nehme am liebsten AW, weil es für das, was ich machen möchte, schlicht reicht und schnell und einfach zu bedienen ist (kommt dann halt untern Kopierer, ggf. als PDF speichern) oder aber Word, wenn ich damit auf´m PeeZeh weiterarbeiten muss.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ich würde dir auch Word oder Apple Works empfehlen. Damit kannst du diese Arbeitblätter gestalten, ohne gleich ein Profiprogramm wie Freehand bemühen zu müssen.

    mfg Noah
     
  4. Energija

    Energija New Member

  5. noah666

    noah666 New Member

    Ist das kostenlose Ragtime für OS X denn schon raus ? Wenn ja, dann muss ich mir das auch mal zulegen...

    mfg Noah
     
  6. Energija

    Energija New Member

    nur als Beta. Läuft nur noch bis 28.Feb.2003 :-(
     

Diese Seite empfehlen