arbeitsgruppe ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 29. Mai 2004.

  1. priv

    priv New Member

    tachchen, ich sitze gerade vor meinem neuen powerbook (das wirklich sehr geil is) und versuch mich in osx einzuarbeiten.

    erste frage die auftaucht und deren lösung mir nich gleich in den schoß viel:

    wie änder ich die arbeitsgruppe?

    momentan is mein book noch in der standard WORKGROUP, da soll es aber raus und rein in meine win arbeitsgruppe


    thx im voraus
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du siehst doch die pcs im finderfenster unter netzwerk.
    ein klick darauf und es erscheinen die win-arbeitsgruppen wo du auch sofort drauf zugreifen kannst.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Du musst das Programm /Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste starten und dort nach der Identifizierung SMB doppelklicken oder SMB auswählen und dann "konfigurieren" anklicken. Dort kannst Du die Arbeitsgruppe auswählen. Ich glaube, Du musst danach Windows-Sharing aus- und wieder einschalten, um die Einstellungen zu übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen