Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lhasa, 16. Dezember 2009.

  1. Lhasa

    Lhasa New Member

    Hallo Macianer,
    ich habe einen iMac 2.16GHz Intel Core 2 Duo mit 1GB Speicher und möchte ihn wegen dem Snow Leo auf 3 GB aufrüsten
    funktioniert folgende Konstelation?
    2GB - DDR2-667 200pin SO-DIMM DDR2
    +
    1GB - DDR2-667 200pin SO-DIMM DDR2

    Danke
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, das sollte mit diesen Modulen so funktionieren. Der iMac mit der ID 5,1 kann maximal 3 GB adressieren. Wenn du ein Maximum an Performance rausquetschen willst solltest du allerdings 2 x 2GB installieren, auch wenn dann nur drei GB angesprochen werden. Durch die mit 2 identischen Modulen mögliche parallele Datenverarbeitung ist die Maschine einen Tick schneller.

    MACaerer
     
  3. Lhasa

    Lhasa New Member

    Gibt es eine Firma (z.B.Kingstone) die zu bevorzugen wäre?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein Markenprodukt würde ich gegenüber einem Noname immer zu bevorzugen. Ob Kingston die geeignete Wahl ist kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Allerdings sind die Macs etwas wählerischer was RAM-Module betrifft. Es laufen also nicht alle Module im Mac, daher sollten die Module speziell für den Mac geeignet sein. Das erreichst du am ehesten, wenn du in einem Mac-Laden einkaufst, oder dich online an einen speziellen Mac-Distributor wendest. Hier im Forum hat man z. B. mit der Fa. DSP Memory gute Erfahrungen gemacht.

    MACaerer
     
  5. Lhasa

    Lhasa New Member

Diese Seite empfehlen