Arbeitsspeicher in iMac Rev B einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Donald67, 3. August 2001.

  1. Donald67

    Donald67 New Member

    Moin,

    ich habe einen iMac Rev B. mit 233 Mhz - und zwei neue Dimmse. Den "Top" Steckplatz konnte ich ohne Probleme einbauen - laäuft auch ganz gut.

    ABer den "Bottom" - der angeblich unter der Platine liegen soll - den finde ich nicht. Wer kann mir helfen!!!!???

    Danke

    Frank
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    soweit ich dat weiss kannst du einen zweiten speicher einbauen, denn die standardmäsig eingebauten 32 sind fest aufgelötet.
    mal ne andere frage welche art speicher hast du verwendet???

    so dimm mit 66 Mhz ????

    thx

    xymos
     
  3. McMichael

    McMichael New Member

    Der zweite Steckplatz liegt unter der Prozessorplatine, ist ein DIMM und austauschbar ...

    lg iMike
     
  4. spock

    spock New Member

  5. Donald67

    Donald67 New Member

    Danke für die Tipps - Ram ist eingebaut.
    Für alle Leidensgenossen:
    1. Käfig über der Platine lösen
    2. Kühlkörper über dem Prozessor entfernen
    3. Die Platine mit sanfter Gewalt nach oben "biegen". Also aus dem Steckplatz nach oben ziehen.
    4. Prozessorkarte entnehmen und umdrehen.
    Fertig!
     

Diese Seite empfehlen