Arbeitsspeicher in PB Lombard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smid, 9. August 2001.

  1. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    ich weiss, dass die pb g3 wallstreet max. 192mb adressieren koennen. moeglicherweise ist das beim lombard auch noch so.
    such mal auf der apple seite.

    greetz

    holger
     
  2. smid

    smid New Member

    hi, mein Powerbook Lombard 333MHz erkennt einen 256er Rambaustein im unteren Slot nur als 128 MB. Im oberen Slot ist ein 128er drin, der einwandfrei erkannt wird. Wer weiß Rat?
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

  4. Mathias

    Mathias New Member

    Als das Lombard Powerbook auf den Markt kam gab es noch gar keinen 256 MB Ram Chip der in den unteren Slot passte, darum die Beschränkung auf 384MB. Heute ist das anders. Jetzt kann man sehr gut 512 MB in den Lombard einbauen... funktioniert perfekt.
    Übrigens, wenn dein Mac nur 128 anzeigt, dann sind nur 128 MB drinnen... hast Du den Ram Chip von 'nem Händler oder von Privat?

    Grüsse

    Mathias
     

Diese Seite empfehlen