Arbeitsspeicher Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 27. März 2003.

  1. Mickey

    Mickey New Member

    Habe mir gestern ein 512 MB SDRAM Speichermodul für mein iMac G4 800 /15 TFT 256 MB zugelegt und eingebaut und festgestellt das viele Programme nach dem Start sofort einfrieren, mein geliebtes Safari geht gar nicht mehr,muß mit Explorer arbeiten kotz!!!!.
    Und wenn ich ein Programm öffne, oder den Mauszeiger übers Dock fahre ,die Geräuschkulisse vom Arbeitsspeicher ?? ist ziemlich laut.

    Ich nehme mal an ,das Modul ist defekt oder was sagt ihr. Und ich kann nicht den geringsten Geschwindigkeitsvorteil feststellen.

    gruss

    Mickey
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Der Stein ist auf jeden Fall entweder defekt, oder gar nicht der richtige (Taktung?) oder wird schlicht und einfach nur fehlerhaft erkannt ... sowas kommt schonmal vor. Möglicherweise läuft er in einem anderen Rechner perfekt.
     
  3. macmic

    macmic New Member

    wird er denn im Systemprofiler erkannt ? wie genau ist die Bezeichnung des RAM´s ?
     
  4. Mickey

    Mickey New Member

    Ja er wird erkannt, hab ich bei DSP bestellt SDRAM-100/133Mhz für iMac 700-800Mhz -TFT- (2 Zoll).

    Das Prob. hat sich aber erledigt als ich mein Mac eben eingeschaltet habe war alles in Ordnung,alles funktioniert nichts schläft ein, bin allerdings was entäuscht dachte es würde ein geschwindigkeitsschub geben bei Programm aufbau usw. kann aber keine besserung feststellen.

    danke an alle

    gruss

    Mickey
     

Diese Seite empfehlen