1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsspeicher und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 26. Oktober 2001.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    langsamer' Speicher sei. Diesen habe ich entfernt und den neuen 256er darauf montiert. Jetzt läufts?! Kann man nicht alle 4 Plätze stecken oder muss man ein gewisse Reihenfolge einhalten? fragt o. e.
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    was für'n mac und systemversion hast du denn?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit der Freeware DIMMCHECK kannst Du die RAM-Bausteine checken lassen, ob sie die Apple-Spezifikationen erfüllen. Vielleicht war der entfernte "faul"?

    Jedenfalls muss man bei den Bausteinen keine bestimmte Reihenfolge einhalten.
     
  4. ottoerich

    ottoerich New Member

    Gegenspieler' ist weit und breit nicht zu sehen. Wäre schön, wenn Du helfen könntest. Vielen Dank auf alle Fälle
     
  5. ottoerich

    ottoerich New Member

    Dank je, läufts halt mit 64 RAM weniger, ich habe eigentlich itzt genug (aber blöd bleibst) o. e.
     

Diese Seite empfehlen