Arbeitsspeicher Upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Discobeat, 2. März 2008.

  1. Discobeat

    Discobeat New Member

    Hallo,

    ich will mein MBP auf 3 GB RAM aufrüsten (2.16 GHz Intel Core Duo).
    Ich habe momentan 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (original v. Apple)

    Ich hab so etwas noch nicht gemacht und würde mich über Eure hilfe freuen.

    Hier ein paar Gedanken die mich beschäftigen:

    1. Wieviele Steckplätze hat das MBP, 4 ?
    2. Ist es sinnvoll 2 Riegel á 512 MHz zu nehmen oder lieber 1 Riegel á 1024 MHz ?
    3. Erlischt mein Apple Care Protection Plan bei Selbsteinbau ?
    4. Gibt es bessere Alternativen als dsp ? Link ---> 1 GB und 512 MB

    Danke sagt
    discobeat
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Bei den Core Duo Books sind maximal 2 GB RAM möglich. 3 GB RAM wirst du nicht einbauen können.
     
  3. Discobeat

    Discobeat New Member

    Hmm...

    in diesem Forum passen 3GB ins MBP und die Frage der Steckplätze hat sich auch gelöst......wenn ich es richtig verstehe muß ich einen 1024er Riegel rausnehmen und 'nen 2048er einsetzen !?

    Erlischt meine Garantie ?
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Oben genannter Link gilt für die MacBook(Pro) mit Core2Duo.
    "Passend für alle Apple MacBook Pro und MacBook mit Intel Core2Duo Prozessor."
    Bei den MacBook(Pro) mit CoreDuo gilt maximal 2 GByte Ram.
     
  5. Discobeat

    Discobeat New Member

    Intel Core duo, Intel Core2Duo....

    ganz schön verwirrend wenn man keine Ahnung hat.


    Danke Euch für den Hinweis

    discobeat
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn du links oben auf den Apfel klickst und "Über diesen Mac" wählst, kannst du sehen, ob dein MacBook Pro einen CoreDuo- oder Core2Duo-Prozessor hat.
     
  7. Discobeat

    Discobeat New Member

    Das weiß ich.

    wenn da die Rede ist das ein MBP von vor Juni '07 mit max. 3 GB läuft paßt das auch auf meins, das meins noch eine Generation älter ist mit niedriger Taktrate war mir nicht klar.
    die Bezeichnungen: "duo" und "2duo" sind für mich nicht offensichtlich, da ich das Wort "duo" mit der Zahl "2" interpretiere seh' ich da kein' Unterschied.
    Computer interessieren mich einfach nicht, die Dinger sollen funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen