Arbeitsspeicher wieder freigeben...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gawriloff, 17. Januar 2003.

1. gawriloff

gawriloff New Member

Liebe Leute,

ich meine da gibts doch so ein Programm.
    Mein Problem:
    ZB. Netscape braucht viel Arbeitsspeicher. Wenn ich das Programm beende, dann gibt es den Arbeitsspeicher nicht wieder her.
    Habe 192 MB drin. Wenn ich unter dem Apfel unter Computerinfo schaue ist oftmals 60 - 70 MB nicht verfügbar (auch wenn alle Programme geschlossen sind). Wie bekomme ich den Arbeitsspeicher wieder ohne Neustart?????

Danke
    Gawriloff

2. petervogel

petervogel Active Member

3. Russe

Russe New Member

ich glauber das geht ohne neustart nicht. aber es gab hier im forum schon mal ne diskussion deswegen. such mal danach.

russe

4. Russe

Russe New Member

hi
    zeitgleich antworte ist schön :)

aber purge gibt doch nur festplattenspeicher wieder frei, oder?

russe

5. maiden

maiden Lever duat us slav

was auch hilft - MEHR ARBEITSSPEICHER!

Wo er doch so günstig ist.

6. cleopatra

cleopatra New Member

dieses tool kann man doch in den ausschaltobjekte-ordner legen. ohne neustart gehts nicht.
    cleopatra

7. Tambo

Tambo New Member

Eradicator hilft da auch, kann nach Bedarf - ohne Neustart - temps items löschen

8. petervogel

petervogel Active Member

das tool welches du meinst heisst -auto purge- und ist dazu da temp dateien zu löschen. wenn man os 9.1 und höher hat braucht man das teil aber nicht mehr, weil das mac os das wieder richtig macht.

er hat nach einem tool gefragt, welches RAM wieder frei gibt und das heisst Mac OS purge.
    peter

9. petervogel

petervogel Active Member

wer lesen kann ist auch hier wieder mal klar im vorteil;-)
    es geht um vom system und programmen nicht freigegebens RAM und nicht um festplatten platz.
    grüße
    peter

PS: aber vielleicht wird in der schweiz da ja kein unterschied gemach?;-)))

10. Tambo

Tambo New Member

peter,

weisst Du, seit dem ich die PhoSho-benchmarks im X mache, klicke ich nur noch bunte icons an, nix mehr mit lesen.......

11. petervogel

petervogel Active Member

soweit bin ich leider noch nicht;-)
    habe zwar den jaguar jetzt mal drauf und der läuft auch ganz ok, aber die proggie update orgie kann ich mir zur zeit nicht leisten. der rechner wäre eh zu lahm dafür und bevor ich mir einen neuen rechner kaufe gehe ich lieber mit der family skifahren. wenn es um kinder oder computer geht, dann sind bei mir eben die kinder an erster stelle. wenn ich denen erklären würde, dass sich papa einen neuen computer kaufen will und deswegenein urlaub mit ihnen flach fällt, dann würden die mich rechtmässig für verrückt erklären;-)
    c'est la vie.
    peter

12. Tambo

Tambo New Member

Dein Kind möchte ich sein !!
    - nur in den ferien natürlich ;-)

ernst: ich finde das ok, dass Du da Deine eigenen prioritäten hast...

13. Russe

Russe New Member

auto purge - mac os purge
    ok, ich konnte mich nur noch an purge erinnern. nun hab ich schon wieder was gelernt :)

russe

14. petervogel

petervogel Active Member

habe zwar den jaguar jetzt mal drauf und der läuft auch ganz ok, aber die proggie update orgie kann ich mir zur zeit nicht leisten. der rechner wäre eh zu lahm dafür und bevor ich mir einen neuen rechner kaufe gehe ich lieber mit der family skifahren. wenn es um kinder oder computer geht, dann sind bei mir eben die kinder an erster stelle. wenn ich denen erklären würde, dass sich papa einen neuen computer kaufen will und deswegenein urlaub mit ihnen flach fällt, dann würden die mich rechtmässig für verrückt erklären;-)
    c'est la vie.
    peter

15. Tambo

Tambo New Member

16. Russe

Russe New Member

ok, ich konnte mich nur noch an purge erinnern. nun hab ich schon wieder was gelernt :)

russe

17. petervogel

petervogel Active Member

c'est la vie.
    peter

18. Tambo

Tambo New Member

19. Russe

Russe New Member

russe

Diese Seite empfehlen