Arcade sticks am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobibrocki, 14. Februar 2008.

  1. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Hi Leutz,
    ich hab hier ne Xbox 360 rumstehen und auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz gibts jede menge alte und neue Arcade games, also dachte ich mir da es für die 360 einen Arcade Stick gibt (Hori EX2 "Virtua Fighter 5 Edition") , dachte ich so bei mir ob das eine gute investition wäre, NUR..... ich hab auf meinem Mac unter Mame OS x auch nen batzen arcade games, nun wollt ich mal fragen ob so ein Arcade stick der für die 360 gemacht ist und über USB verfügt und darüber hinaus noch unter Windows und Vista läuft auch evtl. unter OSX seinen Dienst tuhen würde? Es sei noch zu erwähnen das der Hori EX2 laut meinen Informationen keine zusätzliche software für windows benötigt, also plug and play sozusagen....!

    Hier ei Bild des Hori EX2:
    [​IMG]

    Wenn nicht, welche funktionierenden Arcade Sticks fallen euch so für OSX ein?
     
  2. dante

    dante New Member

    Hi,

    mit den Hori EX2 habe ich zwar nicht ausprobiert, aber einen PS2 Controller mit USB-Adapter.

    Das ganze hat wunderbar mit USB Overdrive (driver for usb mice, trackball, joystick, gamepad) funktioniert.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13443

    Kostet aber ein bisschen was.

    Gruß

    Dante
     
  3. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Kostet allerdings n bissel! ^_^ Mmmmh, vielleicht sollte ich mir den trotzdem mal bestellen, und vielleicht hat das ding ja plug n play auch am Mac drauf!? :confused:
    Ich werds ja dann sehn, und wenn alle stricke reißen wollten werde ich mir mal dieses Tool zu gemüte ziehn, ist das eigentlich eine limitierte demo version oder eine 30 Tage Testversion, oder ist die frei und man bekommt, wenn man es kauft, mehr einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet oder wie läuft das? Will es mir nähmlich jetzt noch nicht installieren weil es kann noch n paar wochen dauern bis ich dann den EX2 habe und dann kann ich das Programm net mehr testen weil die frist abgelaufen ist! ;) Von daher.... ihr versteht was ich meine!? :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen