Architekten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobitobsen, 6. März 2001.

  1. tobitobsen

    tobitobsen New Member

    Ich brauche für einen "atmosphärischen" Schnitt noch ein paar Menschen als CAD-Symbole. kann mir irgendwer wohl sagen wo ich diese herbekommen könnte? Ich arbeite mit ArchiCAD 6.5. Danke schon mal.
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    suchst du bereits zur verwendung vorgefertigte bilder oder einfach bilder, die du dann selbst beschnibbelst?
     
  3. tobitobsen

    tobitobsen New Member

    vorgefertigte bilder, die ich dann in meine archicad-bibliothek einfügen kann. brauche noch sitzende menschen, sportbtreibende etc.
     
  4. sepp

    sepp New Member

    hi toibitobsen,

    echt stark von dir hier nen architektenstammtisch in´s leben zu rufen!

    mal sehen, ob ich dir helfen kann. leider arbeite ich berufsmäßig am pc und könnte eventuell shilouetten als dxf anbieten.

    dreidimensionale schattenspender habe ich mal mit fractal zusammengeschraubt, die sind aber als dxf schon verdammt gross und wirken auch etwas hölzern.

    keep the vibes

    c u

    sepp 8-]
     
  5. Energija

    Energija New Member

    Tipp

    am besten selber zeichnen (von Hand, wenn ihr das noch könnt), scannen und dann mit z.B. Streamline in dxf umwandeln! ;-)
     
  6. tobitobsen

    tobitobsen New Member

    zu sepp: silouetten als dxf sind gut! kannst du dir mir wohl schicken? wie groß (MB) wie viel?
     
  7. tobitobsen

    tobitobsen New Member

    das wäre dann auch meine letzte idee gewesen. habe leider keinen scanner, müsste dafür wieder durch die gegend fahren...
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Ha, jetzt bin ich grade auch in die Verlegenheit gekommen, nix Ordentliches für mein 2000stel und 500stel zu haben:

    Menschen von oben und Autos von oben...

    Das brauche ich noch.
    Irgendein Tip, wo man so etwas im Netz finden kann?

    Gruss
    Christian

    P.S.: Autos von oben hab ich zwar schon, aber nur als Strichzeichnung, was beim 500stel wahrscheinlich nicht so gut kommen wird. Trotzdem hier mal der Link:

    http://www.dbdepot.de/service/garage.html
     
  9. sepp

    sepp New Member

    hi tobi,

    bin leider schon zu hause, werde mich aber morgen gleich ranklemmen und hoffe bis vormittag noch was zu mehlen.

    muss bloss vorher noch ne kiste auf win 200 pro einstellen, dann kanns los gehen

    c u

    sepp

    [:8-]
     

Diese Seite empfehlen