Archiv erstellen/etw. Drucken funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benedikt81, 28. Februar 2009.

  1. benedikt81

    benedikt81 New Member

    Hallo,

    ich besitze einen etwa vier - fünf jahre alten eMac mit Mac OSX Version 10.3.9.
    Er lief bisher (dauerhaft und oftmals tagelang ohne Pause im Büro im Einsatz) einwandtfrei. Probleme hatte ich nie.

    Doch seit einem Neustart vor einigen Tagen, nachdem der Mac vorher normal heruntergefahren worden ist, kann ich weder Archive von Dateien erstellen, also kein zippen/raren etc, noch Bilder, Word-Dokumente etc drucken.
    Neustarten etc habe ich schon versucht. OSX auch noch mal neu aufgespielt. Ohne Ergebnis.


    Die Fehlermeldungen lauten:

    Das Inhaltsverzeichnis des Archivs konnte nicht angelegt werden

    und

    Fehler beim Drucken


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte..
     
  2. benedikt81

    benedikt81 New Member

    Niemand da, der genanntes Problem kennt/eine Lösung weiss?
     

Diese Seite empfehlen