1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

archive mit hoher komprimierung erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 26. Mai 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    hallo, mit welchen programm kann ich archive ( format is mir gleich ob zip rar dmg sit oder was anderes ) mit hoher komprimierungsrate erstellen ???
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Finder.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    OS X kann zip ab Werk, einfach Rechtsklick auf die Daten

    Ansonsten gibt es diverse Tools, oder Stuffit. Diese beherrschen auch andere Formate


    Die Komprimierung bei Daten hängt von den Daten selber ab, nicht alles läßt sich gleich komprimieren.

    Verlustbehaftete Komprimierung bei Bildern, Filmen und Musik ist etwas anderes. Da mußt Du selber entscheiden auf wie viel Qualität Du verzichten möchtest um die Datei möglichst klein zu bekommen.

    Bilder kannst Du mit Vorschau und iPhoto verkleinern, Filme mit QuickTime. Musik mit iTunes.

    Alles ist ohne extra Programm machbar
     

Diese Seite empfehlen