Archivieren: CD, DVD, Band ?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 12. Mai 2004.

  1. ab

    ab New Member

    ist sicher schon diskutiert worden, finde aber gerade keinen thread. ich muss wieder ein wenig Platz schaffen und frage mich, wie ich sachen *dauerhaft* archivieren soll?

    cds und dvds lösen sich ja offenbar nach einiger zeit in nichts auf.

    hab gerade sachen von ein paar syquest platten aus dem letzten jahrhundert gekratzt. ging bei fast allen gut. meine 2gb jaz platten von 1998 funktionieren wie am ersten tag. .... aber was sind 2gb heute schon noch? und wie sicher sind die iomega platten langfristig?

    was macht ihr, wenn ihr etwas 20 jahre aufbewahren wollt?

    ab
     
  2. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Auf CD brennen, nach einem Jahr die CD kopieren, nächstes Jahr die kopierte kopieren und die erste wegwerfen. So in etwa. :)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. ab

    ab New Member

    dann bräuchte ich neben dem mikroverfilmungsgerät noch ein teil software, das sämtliche dokumente pdf-ed und dem mikrofilmgerät zuführt. wird mir ein wenig zu teuer. vielleicht drucke ich einfach alles aus. und die musik merke ich mir, dann kann ich sie selber singen. und die photos - na da werde ich halt zum maler :)

    okay - dvd's einmal pro jahr neu schreiben klingt als ansatz gar nicht schlecht.

    ab
     

Diese Seite empfehlen