Archivierungssoftware für Musik-CD´s ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Higgy, 17. Januar 2001.

  1. Higgy

    Higgy New Member

    Hallo an alle Macianer,

    ich suche eine share- bzw. freeware zur Archivierung meiner immer
    größer werdenden Musik-CD-Sammlung.
    Habt Ihr eine Empfehlung ?

    Hab noch einen betagten Performa 5300 und arbeite mit System 9.0.

    Danke im Voraus für jede Antwort !!!

    Euer Higgy
     
  2. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Hallo Higgy,ich stehe vor dem selben Problem hast du schon Informationen?
    GrußGünter
     
  3. Gavin

    Gavin New Member

    Hallo,

    und statt einer Antwort haue ich nun auch noch in die gleiche Kerbe:
    Auch ich möchte gerne meine CDs archivieren. Meine Vorstellung ist, hierzu die Daten aus der Peferences-Datei "CD Remote Programs" zu ziehen, in der alle Daten abgelegt werden, die man entweder selbst über den CD-Audio-Player zu den jeweils eingelegten CDs eingegeben hat, oder die man sich über die CDDB geholt hat. Und bei mir ist diese Datei breits 92 KB groß. Die Frage ist nur: Wie liest man die Daten vernünftig aus, um sie weiterzuverwenden???

    Gruß, Gavin
     
  4. Persi

    Persi New Member

    Hallo,
    hast Du mal unter
    http://www.versiontracker.com geschaut?
    Rubrik Audio und Freeware.
    da habe ich ein paar Archivierungstools gesehen.
    Gruß Persi
     

Diese Seite empfehlen