Archos 605WiFi sehr Mac kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funmap, 12. November 2007.

  1. Funmap

    Funmap New Member

    Falls jemand darüber nachdenkt, sich einen Archos 605WiFi zu besorgen, hier meiner kurzer Eindruck:

    Nachdem mein iPod 3 Generation seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen Archos 605WiFi 4 GB mit einer 16 GB Speicherkarte gekauft. Ich bin SEHR positiv überrascht, da sich das Gerät meinem MacBook gegenüber sehr "freundlich" verhält:

    - Es werden sowohl der Archos als auch die Speicherkarte als externe Festplatte angezeigt
    - Dank SyncTunes klappt der Abgleich mit iTunes gut
    - Über WLAN kann ich auf meine Filme auf dem MacBook zugreifen und diese auf dem Archos oder einem Fernseher abspielen

    Ach ja, dank SD Slot füttere ich ihn unterwegs mit meinen Digicam Fotos, Videos sehen auf dem 800 x 480 Pixel Screen super aus, der externe Lautsprecher klingt OK, der Touchscreen reagiert auch gut, ist aber nicht wirklich nötig (wohl eher ein Marketing-Gag).

    Mit Karte und Dockingstation sowie Plugins kommt man locker auf 400 Euro, aber das Gerät ist für mich bis jetzt der - fast - perfekte Alleskönner und für iPod-Müde wie mich ein interessanter Ersatz sowie eine erhebliche Verbesserung gegenüber den älteren Archos-Modellen!
     

Diese Seite empfehlen