Arcor.de-IMAP-Post nicht mehr abrufbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 11. Juli 2012.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    seit einigen Tagen, obwohl keine Einstellungen in Apples Mail verändert wurden, ist wohl Post über den IMAP-Account arcor.de versendbar, aber nicht empfangbar.

    Apple Mail-Meldung:
    Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.arcor.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.


    Dank & Gruß,
    Pseudemys
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    bin zwar selber nicht bei Arcor, aber klappt das Senden direkt über webmail oder gibt es nur über Apple Mail Probleme?
    Vielleicht sind die Probleme bei Arcor und nicht auf deinem Rechner.

    Gruß yew
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Probleme gibt es nur mit Apple Mail, und Versenden klappt auch da.

    Ich bin bei weitem kein Einzelfall, wie man in einem anderen Forum lesen kann.
    Dort wird Neueinrichtung empfohlen und diese genau beschrieben. Bei mir bringt das auch nicht die Lösung, bei einigen Nutzern wohl schon.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das kann viele Gründe haben, z.B. bei SSL ein abgelaufenes Zertifikat! Wie kommst du ins Netz? Vielleicht hat der Admin die Ports zugemacht?
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi

    sorry, hab ich überlesen.

    Sind die mails auf dem Server und du kannst sie nicht abholen?
    ... oder sind da schon die Probleme, dass keine mails auf dem Server ankommen?

    Schick dir mal selber eine email.

    Gruß yew
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Das Warndreieck und die Fehlermeldung kommen unverändert beim Postabruf - aber: ich kann Post abrufen! :O

    Was habe ich verändert?

    Bisher:
     

    Anhänge:

  7. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Nun, womit Post - trotz weiterer Fehlermeldung! - abgerufen werden kann:
     

    Anhänge:

  8. Sunjay

    Sunjay New Member

    Ich habe eine mögliche Lösung für Euch.

    Zuerst mal hatte ich ein Kunde mit einem iPad3 auf dem ein Arcor Mail Account eingerichtet war und auch funktionierte. Irgendwann wandte der Kunde sich an mich, das er keine Mails mehr empfange. Dies ging übrigends über Vodafone wie auch über WLan nicht!

    Ich habe dann zum Test Sein Arcor Account auf meinem iPad eingerichtet = ging!
    Ich habe sein Account auf seinem iPad gelöscht und neu angelegt = ging nicht!

    Dann habe ich den auch wieder gelöscht, auf dem iPad ein Softreset durchgeführt und dann den Arcor Account wieder eingerichtet = ging!



    (Softreset = Homebutton und Ausschalter so lange gedrückt halten, bis das iPad runterfährt)
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dieses Bild ist aber von den Einstellungen für den SMTP-Server, d.h. sie betreffen den Mailversand und nicht den Empfang. 25 ist der "normale" SMTP-Port, 587 ist der "Submission Port", 465 ist "SMTP secure" (mit SSL).

    Christian
     

Diese Seite empfehlen