Arcor DSL 1500 Flat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 20. März 2004.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo Leute,

bin am überlegen, ob ich meine Telekom DSL-Flatrate gegen eine Arcor 1500 Flatrate eintauschen soll.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Arcor, da ich früher eher nur schlechte Sachen darüber gehört habe. Das das Netz immer überlastet ist etc.
    Gruß

Sebastian

2. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ein Freund von mir aus Mannheim hat die Arcor 1500 Flat, und er ist äußerst zufrieden (wenn nicht gar begeistert). 1a Verfügbarkeit, schnelle Antwortzeiten, Bandbreite tatsächlich 1,5MBit. Natürlich kann sowas immer variieren, je nach eigenem Standort.

3. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Aus Deiner1500 Flatrate wird bald eine 2000Flatrate.

Keine Probleme mit T-DSL, geht sauschnell.

Viel Spaß!

4. Thunderblade

Thunderblade New Member

Wenn er denn die 1500er hat bei der Telekom ;)

Ab 1.4. sollen die T Kunden so versorgt werden:

TDSL 768KBit -> 1MBit
    TDSL 1,5MBit -> 2MBit

ganz neu: TDSL 3MBit

Der Preis für 768 bzw. 1.5 soll der gleiche bleiben.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

habe das DSL - 2GB begrenzungs angebot von arcor und bin zufrieden.
    bis jetzt keine aussetzer seitens des anbieters.

6. basti_nolte

basti_nolte New Member

@Thunderblade

Wo hast Du denn das bei der Telekom gefunden?

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

Die Info ist schon etwas älter, so ca drei Wochen, und da kann man es nachlesen :)

8. basti_nolte

basti_nolte New Member

Danke. Link funktioniert leider nicht.

9. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hab`s gefunden.:embar:

10. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hoppla, das die aber auch immer alles gleich über Sessions machen müssen *brummel* Sorry, hier der Weg:

www.t-com.de --> Internet --> T-DSL und dann gibts in der Mitte irgendwo eine Mitteilung "Neue Bandbreiten zum..."

11. lateralformats

lateralformats New Member

Leider gilt das Upgrade nur für Neukunden; bestehende Kunden müssen sich bis Oktober gedulden.

Finde ich sehr merkwürdig, hat mir aber eine nette Dame an der Hotline gesagt. Sie sollte es wissen.

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe Arcor 1500/256 Flat.

Es gibt ab April auch 2Mbit und 3Mbit, jedoch die alte 1500/256 wird offenbar wegfallen. Statt dessen eine 1500/128

Bei der 3Mbit hat man für 29E ein Volumen von 25gig pro Monat. Überzieht man, kostet es pauschal 69E, egal wie viel man überzieht.

Kann man Arcor DSL auch allein ohne Telefon nehmen ? Denke nicht
    Ich habe ISDN & DSL von Arcor. Du mußt schon komplett wechseln.

Also entweder sofort die echte 1500/256 Flat bei Arcor noch mitnehmen, oder nächsten Monat bis 3Mbit.

Zufrieden bin ich so lala, gelegentlich spinnen die DNS Server von Arcor. Da es genug gibt, kein Problem, solange man nicht nur 1 Nummer eingetragen hat. Ansonsten habe ich vollen Durchsatz, ca. 160k/sek

Hauptsache weg von der Telekom ! Hat mich 1.5 Jahre und einen Anwalt gekostet um eine Falschabrechnung einzuklagen :-(

Und wenn ich Lochstreifen lesen müßte, keine Telekom mehr !

13. satzknecht

satzknecht New Member

hi... - bin selbst vor 1,5 jahren zu arcor gewechselt, damals gabs so eine aktion, wo einrichtungspauschale wegfiel, das modem für umme dabei war und noch zwei monate die dsl flat inklusive... - der wechsel von den telekomikern ging (ausnahmsweise mal) problemlos - dann hing ich nach ca. 4 monaten (aufgrund des immensen neukundenzugangs) an einem völlig überlasteten hvt, der dann nach ca. 3 wochen ausgebaut wurde, ich erhielt für die zeit, in der ich teilweise unter modemspeed zugang hatte, eine gutschrift - seitdem läuft alles bestens - habe (noch) den 768/128er anschluss & bin auch auf einen volumentarif (2000 mb) runter gegangen, weil sich die flat im augenblick nicht mehr lohnt (man kann aber aller 3 monate wechseln) - ab 1. april wird es auch bei arcor 1, 2 & 3 mbit downstream geben in verschiedenen tarifvarianten (übersichtlich nachzulesen hier: http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/2004/9661365.html ) - im prinzip kann man jetzt nichts mehr falsch machen, der markt für dsl ist im moment eher ruhig, als ich wechselte, war arcor im speziellen gerade dabei, der terrorkom die kunden abzujagen, das hat sich jetzt relativiert... - persönlich kann ich arcor empfehlen, wenn auch man zwingend dsl & isdn zusammen nehmen MUSS, das ist ja nicht jedermanns sache, mir ist das allerdings relativ wurscht... - gruß, s@tzknecht

14. woscha

woscha New Member

Und genau DAS ist der Haken bei Arcor. Mit dem ISDN-Anschluss von Arcor gibt es kein call-by-call mehr. So kosten dann Gespräche z. B. nach Japan oder Neuseeland 79 Ct./Min. (T-Com verlangt bis zu 99 Ct.). Will man aber über die 01081 für 4,5 Ct./Min. telefonieren geht das nicht mit Arcor - aber mit der T-Com.

15. satzknecht

satzknecht New Member

@woscha

eben, das ist mir wurscht, weil es mich nicht betrifft...

wenn ich wirklich mal lang oder länger ins ausland telefonieren muss, dann gehe ich zum nachbarn...

:D

ps: außerdem sollte man evtl. bedenken, dass bei arcor die isdn bzw. dsl gebühren/tarife günstiger sind, als beim puderrosa riesen...

16. marc12353

marc12353 New Member

:party:

Barbara <----Meine Freundin
    Arcor <----- Arcor Hotline
    Marc <------ Ich persönlich

Es war schon eine blöde Idee, meiner Freundin das OK zu geben Ihrem polnischen Onkel (in Berlin wohnhaft), bei der Installation der Isdn-Anlage und auch der zugehörigen Flat zu helfen.

Also los ging es, aktuelles Umfeld analysiert und aus dem ganzen Baukasten (ca 5 Kabel, 1 irgendeine Arcor Box, 1 NBTA, 2 Adapter und sonstiges Zubehör) natürlich nicht schlau geworden.

Ich habe alles angeschlossen, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, jedoch kein Amt. ich muss dazu sagen das mein Onkel seit 4 Monaten kein Amt hat, weil er damit nicht klar kam :) .

Aber irgendwie fand ich es komisch das bei der Surf Box (so ne Art Teledat wie von der Telekom) nichts aufleuchtete. Strom war da ????

Also kostenlose 24h hotline anrufen. Und jetzt fängt der Spaß erst an.

nach 3 Minuten Wartezeit in der Warteschleife eine nette freundliche Stimme.

Arcor: Willkommen bei Arcor, meine Name ist..........., was kann ich für sie tun.

Marc: Ja guten Tag, ich habe mal eine Frage zur Arcor Surf Box. Müssen die LED`s leuchten, obwohl noch nichts angeschlossen ist, also keine Kabel zur NTBA oder Kabel zum PC.

Arcor: Da müssen Sie unseren techn9ischen Support anrufen, die Nummer ist 0800-..........

Alles klar dachte ich, ist ja genau wie bei der telekom, LOL. Also technischen Support angerufen. Jedoch diesmal 8 Minuten in der Warteschleife.

Arcor: Guten Tag, meine Name ist ..........., was kann ich für sie tun.

Marc: Ja ich will nur wissen ob die LED`s leuchten müssen wenn nur Strom angeschlossen ist.

Arcor: Da müssen Sie sich mit den Hersteller in Verbindung setzen.

Marc: Wie Hersteller, das Ding haben wir doch bei Ihnen gekauft.

Arcor: Ja, aber wir vertreiben diese Surf Box nur. Sie müssen bei AVM anrufen und es eventuell einschicken.

Marc: Aber wie jetzt, da steht doch Ihr Name drauf, ich lese mal vor "Arcor Surf Box", Ihr Logo, Ihr Name, Ihr Produkt und bei Ihnen bestellt. Kann doch nicht sein das ich mich jetzt mit AVM beschäftigen muss.

Arcor: Doch müssen Sie, wir bieten nur 4wöchigen Support für Geräte, die sie über uns gekauft haben.

Kurze Rücksprache mit meiner Freundin Barbara (Rechtsanwalt-und Notarfachanfestellte).

Barbara zu mir: Lass dich nicht verarschen, die sind dafür verabtwortlich.

Marc zu Arcor: Also wissen Sie Herr .........., das kann nicht sein, ich habe mich informiert und rechtlich sind Sie dafür verantwortlich und nicht die Firma AVM.

Tüt, tüt, tüt, tüt, tüt, tüt, tüt, tüt.

Wie bitte der Wichs.. hat einfach aufgelegt. Einfach mitten im Satz aufgelegt. Also gleich bei der normalen Hotline angerufen und nach1 minütiger Wartezeit den Wunsch geäußert den Ranghöhsten zu sprechen.

Arcor: Worum geht es denn?

Marc: Ich will Ihren Chef sprechen.

Arcor: Ne das mache ich nicht, sagen sie mir worum es geht, da kann ja jeder kommen.

:crazy: Das kann doch nicht war sein dachte ich, alles klar Ihr den Fall geschildert, gesagt das der Wichs.. vom teschnichen Support einfach auflegt und ich einfach nur die Frage habe, ob die Surf Box bei Stromzufur ohne angeschlossene kabel leuchtet.

Arcor: Da müssen Sie sich aber wirklich an die Fa. AVM wenden.

Marc: Im welchen Vertragspunkt ist das den beschrieben?

Arcor: Sie können doch von mir nicht verlangen, das ich alle verträge von Arcor kenne, oder wat. Da müssen Sie mir einfach vertrauen.

Marc: Wie vertrauen, Ihr vertrauen welches eigentlich noch nie vorhanden war, ist von ? auf 0 gesunken als der blöde Wichs.. vom teschnichen Support einfach aufgelegt hat. Das kann es doch einfach nicht sein.

Arcor: Dann schreiben Sie einfach eine schriftliche Beschwerde an uns.

Marc: Und was mache ich mit der Telefonanlage, welche nicht funktioniert. Wir wollen hier telfonieren und surfem, HALLO !!!

Arcor: Wenden Sie sich an die Fa. AVM.

Marc: Du blöde Nutte !!!

Und dann hab ich aufgelegt.

P.S. Dies war nur eine Kurzusammfassung von den telefonischen Ereignissen mir Arcor an diesen Abend.
    Selbstverständlcih habe ich den Typen nie Wichs.. gnannt.

Jedoch die letzte beleidigung als Prostituierte hat sich so abgespielt.

VIEL SPASS MIT ARCOR !!!!:D

17. eintausendstel

eintausendstel New Member

@marc12353

du kitzelst aber auch wirklich das beste aus den leuten raus - oder ? ! :rolleyes:

ich hab seit ca. einem jahr ARCOR ISDN+DSL Flat 1500 und bin wirklich zufrieden ich habe durchschnittliche raten von 176
    - damit lässts sich leben.

ich werd auch weiterhin auf meiner 1500 flat bleiben solange es ohne volumenbegrenzung geht. laut der hotline weiss bisher wohl noch niemand so genau was aus der "echten" flat wird, nach dem 01.04.04. aber sie gehen davon aus, daß auch die 1500 flatkunden auf 2000 vario (flat bis 25 GB) gehoben werden.

wir hängen hier mit drei rechnern am WLAN und haben sehr viele videochats mit iChat, da die auslandsgepräche mit ARCOR ja so teuer sind - aber auch mit der telemogel.

wer schonmal einen viedeochat hatte weiss wie schnell da ein paar hundert MB zusammenkommen können.
    ob 25GB da reichen wissen wir leider noch nicht.

marcus

18. marc12353

marc12353 New Member

Verdammt nochmal, :party: , ich wollte doch nur wissen ob diese blöde Surf Box kaputt ist, oder ich was falsch angeschlossen habe. Aber die Antwort mit "wenden Sie sich an AVM" oder "beschweren Sie sich schriftlich" ist doch ne absolute Unverschämtheit.

P.S. Habe vergessen das Sie mir gesagt hat, das ich eine Beschwerde per email schreiben soll.
    Darauf ich:

"WIE DENN, ICH HABE KEIN INTERNET, WEIL ICH NICHT WEIß OB DIE SURF BOX FUNKTIONIERT ODER NICHT. "

19. kawi

kawi Revolution 666

Bin selbst seit ca 2 Jahren zufriedener Arcor Kunde. Nie Probleme, sehr kulant (haben mir gerade 170 EUR zurücküberwiesen wegen falschen rechnungen der letzten 6 Monate ... obwohl eindeutig ICH derjenige gewesen bin der die Einspruchsfrist hat verstreichen lassen und einen fehler in der Rechnung nicht geprüft hat => eines nachts ne email an den arcor Kundenservice doch bitte wenigstens die letzte rechnung zu korrigieren - eine Woche später der Brief mit der Rückerstattung von 170 EUR, was will man mehr)

In der Arcor Hotline hab ich noch nie länger als 2 Minuten warten müssen.

Vor einem Monat ist ein Kumpoel umgestiegen, dessen Uralt PC mit win98 hatte Probleme das arcor Modem zu erkennen ... bei XP ja kein problem aber bei 98 brauchs extra treiber ect ...
    Die hotline hat sich fast eine Stunde lang stück für stück mit ihm durch die komplette Installation gehangelt, (Kumpel ist eher "Dau")
    Also das sich ne kostenlose hotline eine stunde Zeit nimmt und nem Typen der eigentlich kapiert wo er rauf klicken muss durch die installation zu führen - ich hätte da die nerven verloren :)

Im Bekanntenkreis noch 2 weitere zufriedene Komplett Arcor Kunden.

20. Gollum

Gollum Gast

kein geld für briten ausgeben

bleib beim rosa T :party:

blau ist auch schön.....

aber grün ist die hoffnung :rolleyes:

Diese Seite empfehlen