1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

arcor dsl + macos 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joergfrank, 9. September 2002.

  1. joergfrank

    joergfrank New Member

    hat jemand eine ahnung, wie ich da eine verbindung aufbauen kann. macpot klappt nicht. mitgelieferte treiber-cd unterstützt nur macos x (was auch nicht klappt). habe alle geräte korrekt installiert. hotline hat keinen mac-support. bin am verzweifeln. t-dsl hat vorher bestens gefunzt.

    danke im voraus.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > mitgelieferte treiber-cd
    > unterstützt nur macos x (was auch
    > nicht klappt).

    Falsch. mac Os X benötigt keinen DSL treiber von Arcor und deshalb liegt dieser auch nicht dabei. Ist nämlich alles schon im System, da muss man nur noch die Einträge in den normalen OS X Kontrollfeldern setzten und schon ist man online.

    > hotline hat keinen mac-support.
    > bin am verzweifeln.

    hast du dir mal das kleine DSL heft genau durchgelesen, welches der Hardware beilag?
    Da steht eigentlich alles beschrieben. Die exakten Einstellungen für Drittanbieter PPPoE Treiber, sowie der Hinweis:
    Falls sie Fragen zur Installation haben oder einen PPPoE treiber für macOS 8/9 benötigen, wenden sie sich an den Arcor Internet Support. <- Da gibts dann auch den benötigten mac Support,

    Die Internet Support Nummer ist üpbrigens die: 0800 - 6000 100

    > t-dsl hat vorher bestens gefunzt.
    Arcor DSL funzt ebenso, Woran scheitert es denn genau? Einwahl? Webseiten aufrufen? Gibts ne fehlermeldung?
     

Diese Seite empfehlen