Arcor DSL W-lan modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 21. März 2006.

  1. curious

    curious New Member

    Hallo Forum,

    bei der 16er Arcor Flat kann man ein Arcor DSL Wlan modem als Option dazu bestellen.
    Falls das jemand in Gebrauch hat:

    kann man an das Modem zusätzlich auch einen Router hängen (also ganz normal per Ethernet Netzwerkkabel) und das Wlan bei Bedarf an und abschalten? Ich bräuchte die Wlan-Funktion halt nur ab und an fürs Notebook,
    und möchte keine dauerhaft eingeschaltetes Wlan Netz. Oder funkt das Arcor Wlan Modem permanent sofern man es in Betrieb hat (in meinem Fall wäre das permanent in Betrieb eben, das ich meinen G5er Desktoprechner per Ethernet angeschlossen haben möchte?

    gruss,

    curious
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich kenne das Teil zwar nicht, aber wenn du am DSL-Modem einen Router mit WAN- und LAN-Ethernetanschluss anschliessen willst, dann gehört der WLAN Teil nicht auf die WAN-Seite des Routers, sondern muss am LAN Ethernet angeschlossen sein.

    Abesd schau dir das Teil doch genauer an! Vielleicht ist es ja gar kein Modem, sondern schon ein Router.


    Gruss GU
     
  4. floesh

    floesh New Member

    hallo zusammen,
    das arcor wlan modem is auch gleichzeitig ein router mit vier netzwerkports und den wlan betrieb kann man über die konfiguration im browser an- oder ausschalten.
    ich kann das ding allerdings nicht so empfehlen, bei mir stürzt das teil ca. einmal pro woche ab.allerdings hab ich dann auch sehr viele connections gleichzeitig.
    ich denke für den normalen internet-betrieb reicht das teil allemal aus.

    viele grüsse
    floesh
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn das Teil nicht nur Modem, sondern auch Router ist, dann bringt es nichts noch einen Router dahinter anzuschliessen. Entweder du verwendest das neue Gerät von Arcor als Modem/Router/WLAN-Accesspoint oder du brauchst deine bisherige Umgebung.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen