Arcor DSL WLan Modem 100??Klappts?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 7. Januar 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    endlich habe ich es geschafft und mich entschieden, zu Arcor zu wechseln (Telefon flat+DSL flat=59,90)!

    Jetzt habe ich die Möglichkeit auch das Arcor DSL WLan Modem 100 für 29,95 (statt 249,95) zu nehmen.

    Jedoch wollte ich vorher noch einmal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat, wenn man einen Mac (iBook) und eine Win-Dose an den Router hängen will.

    Ist das so einfach machbar oder gibt es da irgendwelche Problem, von denen ich wissen sollte, bevor ich mich für das Gerät entscheide.

    Ich habe auch schon versucht, etwas über die Suchfunktion herauszufinden, aber leider funktioniert das bei mir momentan nicht. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!!!
    :klimper:


    Lieber Gruß
    Aynur
     
  2. AndreasT

    AndreasT New Member

    Hallo Aynur,

    wir sind bei uns zu Hause ebenfalls zu Arcor gewechselt und haben auch das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 mitgekauft. Es handelt sich dabei um einen Zyxel Prestige 660HW-67, auf dem außen nur Arcor draufsteht. Bei uns funktioniert das Ganze mit einem PC und meinem iMac über WLAN problemlos. Auch die Einrichtung war nicht schwierig.

    Hier findest du noch ein paar Informationen und auch einen Macwelt-Artikel:

    http://www.zyxel.de/product/model.p...dexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638

    Viele Grüße

    Andreas

    PS: Eine kleine Klippe fällt mir gerade noch ein. Wenn du das Kennwort für die WEP-Verschlüsselung hexadezimal eingeben willst, musst du "0x" vor dem Schlüssel schreiben, sonst akzeptiert der Router das Kennwort nicht. Das stand weder in der Anleitung noch in der Hilfe.
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Andreas

    Danke für deinen Tip!!!
    Bin froh, wenn der Wechsel endlich klappt und wir über Wlan surfen können:)

    Ich hoffe, dass bei uns auch alles problemlos verläuft und wir alles gebacken kriegen!

    Die Seite werde ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen und dann heißt es Daumen drücken;)

    LG
    Aynur
     
  4. ipod

    ipod New Member

    vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich bin nämlich zu blöd, wireless zu surfen... ich habe auch die "alles"-flatrate von arcor; habe zunächst ein normales DSL-Modem bekommen und mich nachträglich für die wireless-variante entschieden und oben genannte geräte erhalten. leider sind alle installations-cds nur für Windows; also habe ich das modem zunächst mit dem dsl-kabel angeschlossen; aber damit komme ich nicht ins netz! ich habe ehrlichgesagt keine ahnung, was ich tun muss, damit ich mit dem neuen modem zumindest erstmal MIT kabel ins netz komme... geschweige denn, wie ich dann alles auf wireless umschalte.
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo iPod;)

    Sorry aber leider kann ich Dir nicht helfen, da ich das Modem noch nicht erhalten habe. Bei mir kann das mit Arcor auch noch 4-8 Wochen dauern, habe ich mir sagen lassen:angry:
    Ich hoffe aber dass Du es hinbekommst, so schnell wie möglich!

    Mal schauen, wie das bei mir funktioniert.

    Aber ich hatte es schon einmal mit einem anderen Wlan-Modem ausprobiert und da hatte ich auch keine Software speziell für den Mac, aber soweit ich mich noch erinnern kann, musst du deinen Mac zuerst mit dem Modem verbinden und dann in den Systemeinstellungen/Netzwerk die Einstellungen vornehmen.

    Um auf die Einstellungen des Modems zurückgreifen zu können, musste ich die Adresse des Modems (muss irgendwo in den "Unterlagen/Installationsinformationen" des Modems stehen) in meinem Browser eingeben und schon konnte ich das Wlan-Modem konfigurieren.

    Bei einem anderen Modem war es so, dass automatisch ein Wizard gestartet wurde, der durch die Einstellmöglichkeinten führte.

    Also so viel zu der Installation...

    Ich hoffe, dass du es so schnell wie möglich hinbekommst!
    Drücke Dir die Daumen;)

    Schreib mal, ob es funktioniert hat.

    LG
    Aynur
     
  6. ipod

    ipod New Member

    hallo aynur,
    dass das 4-6 wochen dauert, haben die mir auch gesagt, als ich den arcor-anschluss bestellt habe. hat dann aber wider erwarten nur 2 wochen gedauert und ging echt problemlos, das nur mal als hoffnungsschimmer für dich.
    das mit der adresse des modems steht in der installationsanleitung - da gibt es die möglichkeit, das teil über eine html-bedienoberfläche zu konfigurieren. aber die seite geht bei mir nicht auf, und ich schnall nicht, wie die netzwerkeinstellungen aussehen müssen, damit das funktioniert. habe mit diesem thema nochmal einen eigenen eintrag gemacht, ich hoffe, dass mir das jemand so idiotensicher erklären kann, dass ich das kapiere... werde berichten, wenn ich es hinbekommen habe. ;-)
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hey, das ist doch mal ne gute Nachricht:eek:
    Ich hoffe, dass das bei mir auch so schnell wie möglich freigeschaltet wird. Also abwarten und Kaffee trinken;)

    Hmmm...schade, dass es noch nicht geklappt hat. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, weil ich selbst nicht DIE Ahnung habe:crazy:

    Aber ich hoffe mal, dass das so schnell wie möglich funktioniert und du endlich sorglos surfen kannst:klimper:

    Also drücke dir die Daumen. Werde deinen Thread natürlich im Auge behalten. Nicht zu letzt deswegen, weil ich bald auch in der gleichen Situation stecken werde hihihi

    Also viel Glück:party:

    LG
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen