ARD: keine Beobachtung bei Client möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Volker72, 13. August 2004.

  1. Volker72

    Volker72 New Member

    Hallo, wer kennt sich mit Apple Remote Desktop 2 aus?

    Ich bekomme zwar eine verbindung zu einem Client her (z.B. Nachricht senden), aber ich kann nicht den Bildschirm beobachten (bei anderen Clients kann ich dies. Es ist also kein grundsätzliches Problem an meiner ARD Software!).
    Wo kann das Problem liegen?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    ist am client "steuern und beobachten" aktiviert?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Der Client muss natürlich auch das steuern und beobachten erlauben.
     
  4. Volker72

    Volker72 New Member

    Hilfen Dank für Eure Antworten. Klar habe ich "Beobachten und Steuern" auf dem Client freigegeben.

    Als ich diesen neuen Rechner für ARD hinzufügte, war die RD-Clientsoftware auf einem alten Stand und ich habe Sie mit ARD auf dem Client auf Version 2.0 aktualisiert. Dabei hat sich die Software aufgehängt. Danach hat es jedoch mit der Aktualisierung geklappt. Möchte ich jedoch den Bildschirm beobachten bleibt ARD mit dem Fenster "Mit "xy-Rechner" verbinden" hängen...

    Vielleicht stimmt ja was nicht mit der RD-Clientsoftware auf dem Rechner nicht (bei den anderen Clients funktioniert ja alles). Wie kann ich diese jedoch manuell löschen und neuinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen