ARD über Internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 8. Dezember 2004.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Geht das eigentlich, Apple Remote Desktop übers Internet herzunehmen, also einen Rechner übers Net zu kontrollieren?? Ich habe in den Apple Seiten zu ARD ein wenig rumgeblättert, aber keine wirkliche Antwort zu der Frage gefunden.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar, wenn die FireWall für diese ports offen ist und der Rechner den ARD-Zugriff erlaubt und die IP bekannt ist.
    Eine seeeehr schnelle Internetverbindung vorausgesetzt (mehrere MBit ;) )
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin Macci,

    >Eine seeeehr schnelle Internetverbindung vorausgesetzt (mehrere MBit )<

    Bei mir (5m/bit Standleitung von Hansenet) gehts zwar fast in Echtzeit, aber in der Firma, normale 768 k/bit, gehts auch noch so eben.

    Thor
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    noch so...eben :D
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Also - ich habe die Ports aufgemacht, trotzdem klappt es einfach (noch) nicht. Der mit der Remote / Internet IP eingegebene Rechner wird immer als GETRENNT gemeldet. Das PW und der Name stimmt, SRD ist auf beiden Rechnern auf, die Ports frei und der Zugriff in ARD freigegeben. Trotzdem keine Verbindung...... :(
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Router bei ihm oder dir?
     
  7. mkummer

    mkummer New Member

    Ich D-Link 624+, er ein Fritz DSL Teil ...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    am Mac???
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    Ja, das geht in beiden Fällen einwandfrei...
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da bin ich überfragt...vielleicht weiß der Terminalor Walther Mehl was?!
     

Diese Seite empfehlen