Argh wo is das jetzt wieder hin?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 21. August 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Ganz schnell!
    neues iBook
    bin neuer macuser
    da war immer unten so ein balken wo man airportstärke usw einstellen konnte, filesharing etc...
    wie heisst die leiste, das ding und da sie nun auf einmal verschwunden is, wie krieg ich sie wieder her?!

    DANKE!
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    Das Ding heißt Kontrolleiste und ist ein Kontrollfeld, also:

    Apfel-Menü ---> Kontrollfeldert ----> Kontrolleiste ----> "einblenden".
    Da kannst Du dir auch einen Kurzbefehl aussuchen....
     
  3. Omega5

    Omega5 New Member

    Dankeschön, wieder was dazugelernt! ;)
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Zusatztip: Wenn du "alt" gedrückt hälts und die Kontrolleiste mit der Maus anklickst (Maus gedrückt halten) kannst du sie nach oben/unten und von links nach rechts verschieben....

    Gruß Patrick
     
  5. pnoom

    pnoom New Member

    Dazu mußt Du aber das kleine weiße Dreieck in der Fläche, mit der Du die Leiste auf- und zuklappen kannst, mit der Maus treffen.

    Tschüß,
    Christian
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bei mir nicht, der Zeiger verwandelt sich in ne Hand und dann muß ich nur die "Lasche" der Kontrolleiste anklicken....

    Das ist auch bei meiner Pizza-Schachtel (MacOS 7.1) so....

    Gruß Patrick
     
  7. pnoom

    pnoom New Member

    Ups, stimmt. Ich hab es eben auch noch mal probiert. Ich hatte es anders in Erinnerung.

    Tschüß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen