Ariport Express und Audio via 5 Ghz WLan?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zangetsu, 3. Februar 2008.

  1. Zangetsu

    Zangetsu New Member

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit Audiosignale via W-Lan zu Übertragen. Nun habe ich einen Airport Extreme und eine zwei Mac-Book Pro. Das Wlan läuft über 5 Ghz und 802.11n. Es gibt zu viele W-Lans hier, daher bin ich froh auf die 5Ghz ausweichen zu können.

    Idealerweise würde ich gerne Airtunes benutzen, aber der Airport Express unterstützt ja nur 802.11bg . Blöde Sache.

    Wird es da bald eine Neue Version geben? Es müsste zumindest 802.11a unterstützen, da man ja glaube a und n parallel am Airport Extreme nutzen kann, nicht aber 2.4 (b,g,n)und 5 Ghz(a,n), oder?
    Kann man den Airport Express überhaupt in ein WPA2 Netz einbinden?

    Viele Grüße

    Zangetsu
     

Diese Seite empfehlen