"Armer alter Mac" ?...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom56, 8. Februar 2004.

1. Tom56

Tom56 New Member

...im Performa-Outfit, seine int. HD bleibt so oft hängen (Erste Hilfe sagt: ist ok!), das CD-Laufwerk braucht in der Regel 10-20 Anläufe um den Inhalt einer solchen anzuzeigen (wechselhaft, je nach CD so scheint es), und seit einigen Tagen flackert auch der Bildschirm insbes. an den Rändern, vor allem zieht sich links u. rechts das Bild nach innen ) ( für ein paar Sekunden u. wird dann wieder normal. wenn der Rechner ca. 20 Min. läuft, bleibt der bildschirm ehr stabil. --- Weiß jemand Rat, läßt sich da noch etwas reparieren?
    (ca. 6 Jahre, PowMac 5500 mit Sonnet G3-300 OS 9.1)
    grüße Tom56.

PS:Was meint Ihr: sind 600 Eur ok. für einen eMac 700 Combo mit ca. 11 Monaten. Könnte ich kaufen ganz ohne Auktionen

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich finds OK. Und nach deinen Berichten bringt deiner wirklich nichts mehr.
    (Aber ich sollte besser nichts sagen ich habe einen iMac G3/400 SE)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Preis für den eMac scheint OK zu sein.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Schade um den schönen alten. :angry:

Aber wenn du auf die 600 Öre noch 269 drauflegen kannst, schau mal hier.
    Da gibts den eMac 1 GHz/Combo nagelneu für 869,- €.

gruß

5. Marks.

Marks. New Member

... würd erklären, warum das Gerät so lange braucht bei stromfressenden Festplatten/CD-Zugriffen und warum das Monitorbild besser wird.

600 ist okay, vorausgesetzt, er hat mind. 384 MB-Ram. Ansonsten lieber den neuen für 870...

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der Preis für den eMac scheint in Ordnung zu sein, allerdings geht bei diesen Geräten nichts über einen persönlichen Test. Manchen Leuten gefällt der Monitor nicht, bei einigen Geräten ist der auch schon defekt gewesen, andere finden das Lüftergeräusch etwas störend.
    Blind kaufen würde ich so ein Maschinchen jedenfalls nicht.

Diese Seite empfehlen