Arrghhh..Endlosschleife in Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 12. Oktober 2008.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Was gerade bei mir im Kontrollfeld Netzwerk unter Tiger passiert:
    Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert "Ok"
    Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert "Ok"
    Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert "Ok"
    Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert "Ok"
    NEIN !!! Nicht OK !!!
    Ich bekomme dieses POP up Feld nicht mehr weg!!! Ich hab shon wunde Finger vom drücken des "OK" Buttons...
    Der einzige Weg wieder rauszukommen ohne Zwangsabruch is , während nach einem "OK" druck gaaaanz schnell mit der Maus oben die "zurück" Taste dann bin ich wieder aus den Netzwerkeinstellungen raus .. das nervt .. bin da ratlos woher es kommt , was es will und vor allem wie ich wieder alles auf Normal bekomme ..
    Gruss von einer schwer genervten Kira
     
  2. mutonia

    mutonia New Member

    Mist hab im Betreff vor lauter Frust auch noch Netzwerk falsch geschrieben
    kann ich wohl nicht editieren ..
    na hoffentlich hilft mir trotzdem jemand ;-)
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

  4. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo vielen lieben Dank !!

    OK guck ich auf link der link hat auch nen Link und danach Linkt alles Suuper
    Hmm. warum ich diesen Thread nicht gefunden habe bei meiner Sucherei ?
    also jedenfalls funktioniert alles wieder Prima
    falls noch andere User über diesen Thread (trotz offensichtlicher rechtschreibschwäche) stolpern

    hier die Lösung------vom User Florian--------

    Benutzt Du 10.4.11 und tritt dieser Fehler seit Installation des letzten Security Updates auf?

    Dann setze ein Häkchen bei Systemeinstellungen/Sicherheit/Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Natürlich hätte ich auch die Problemlösung in Klartext formulieren können. Dass ich statt dessen den Link gepostet habe, sollte ein kleiner (versteckter) Hinweis darauf sein, auch mal die "Suche" zu bemühen. Zumal der verlinkte Tread erst ein paar Tage alt ist.

    Nix für ungut
    MACaerer
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Danke
    Da muss ich mal die gelegenheit nutzen und meine allgemeine Einstellung zum besten geben.
    jedenfalls Ich persönlich bin der Meinung ein Forum lebt von Beiträgen

    Abgeschaltete Foren die man zum Suchen benutzen kann gibt es auch.
    Aber es gibt auch Userinnen wie mich die nicht so zu den Suchexpertinnen gehören die in das Suchfeld "Netzwerkeinstellung" eingeben (ohne Rechtschreibfehler) dann bekomme ich 2 Treffer die aber nichts mit dem Thema zu tun haben.....

    Oft bekommt man in anderen Foren (nicht MAC) den Eindruck dass die Menschen gar keine Lust zu schreiben haben und finden jeder sollte erst mal eine Suche machen und dann finden und ... nichts posten.
    Jedenfalls hier ist das gottseidank anders, darüber freue ich mich.

    Lieber MACaerer Vielen Dank für deine suuper schnelle Hilfe du hast dir ja auch die Mühe gemacht zu suchen zu kopieren und mir das alles Passgerecht zu liefern. das obige bezog sich nicht auf dich .. ich wollt nur mal schreiben wie ich es sehe als
    "nicht Comuter u. Suchexpertin" und zum Ausdruck bringen dass ich mich Freue über Antworten und Links, und dass dies hier eines der hilfreichsten und vor allem gaaaanz wichtig!! nettesten Foren zum Thema Mac ist ..
    Gruss Kira
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo mutonia
    Ich gebe dir recht, ein Forum wie dieses soll helfen, möglichst schnell und unbürokratisch die kleineren Probleme des Computer-Alltags zu beheben. Größere Probleme lassen sich in der Regel eh nur über einen kommerziellen Service-Dienstleister beheben.
    Ich hatte übrigens auch noch einen weiteren Grund, warum ich von dir benötigte Information als Link und nicht als Klartext eingestellt habe: die Information habe ich auch aus diesem Forum und ich wollte mich nicht mit fremden Federn zu schmücken.

    MACaerer
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Da möchte ich einwenden, dass es zur Netiquette in einem Forum gehört, dass man nicht unnötigerweise die gleichen Fragen immer wieder stellt und man sich angewöhnen sollte, auch mal die Suche zu bemühen. Die Suche hier Forum funktioniert nämlich ziemlich gut und schnell. Für die Helfenden im Forum ist es nämlich ätzend (es fällt mit kein besseres Wort ein!), wenn man innerhalb weniger Tagen immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Und der Hilfesuchende kommt schneller zum Ziel, wenn er sich die Mühe macht, und erst nach gleichen Themen sucht, anstelle auf Antworten zu warten.

    Und dann noch der Hinweis: hier im Forum helfen alle freiwillig und unentgeltlich! Auch das sollte mal erwähnt werden! Daher kann man auch vom Fragenden erwarten, dass man auch erst sich auch selbst schon bemüht hat, aber keine Lösung gefunden hat.
     

Diese Seite empfehlen